Wieso stoßen manche Menschen andere weg?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

ist ihre Angst berechtigt?

Das kann niemand als sie selbst beurteilen.

Bindungsangst, Angst verlassen zu werden

Hier gibst du doch selbst die Antwort. Sie kann und will sich (momentan) auf keine Bindung/Nähe einlassen. Vielleicht ist auch der, "der sie liebt", nicht der richtige (in der Situation). Vielleicht nimmt sie professionelle Hilfe an und kann sich irgendwann (wieder) gut auf andere Menschen einlassen. Das wäre ihr zu wünschen.

Ja

Sie hat Angst Gefühle zu entwickeln und dann wieder verletzt zu werden. Somit stößt sie ihn lieber von sich weg und verletzt sich selber damit, als das er es tut.

Und auch wenn er nichts damit zu tun hat, sie kann nichts dagegen tun. Alles in ihrem Körper sagt ihr, dass es eine schlechte Idee ist.

Tomlee22
Fragesteller

Oh wie traurig...Kann man etwas unternehmen? Als Jungen meine ich

Bluebirdfire12  07.06.2021, 10:50
@Tomlee22

Das kommt auf das Mädchen an, ob sie will und überhaupt kann.

Ihr am besten mit vielen kleinen Gesten zeigen, dass man sie lieb hat und mit ihr reden. Sie fragen, was sie braucht. Wie sie sich wohlfühlt. Gerade wenn man dann in einer Beziehung is.

Sie muss sagen oder signalisieren, was wichtig ist. Sie hat immer Angst einen Schritt zu machen, der auch nur annähernd dazu führen könnte, dass du schlechte Laune hast. Dann alleine dadurch kann es passieren, dass sie denkt, dass du sie doch nicht liebst.

Und sie kann wirklich nichts dafür. Sie ist wie ein rohes Ei und sie legt viel zu viel Bedeutung in die Worte, die du sagst. Sei also klar mit deinen Worten.

Wenn sie sich wohlfühlt öffnet sie sich dir langsam gegenüber, aber es ist immer kompliziert

Ja

Die eigenen Emotionen sind immer berechtigt. Sie sind doch das, was eine Person ausmacht.

Jeder darf die Liebe eines anderen ablehnen, mit oder ohne Begründung. Wenn die tatsächlich Depressionen hat, ist das eine ernste Erkrankung. Dass man dann nicht auf Liebesangebote steht, liegt in ihrer Natur.

Wieso stoßen manche Menschen andere weg?

Weil sie das wollen. Sie haben das Recht dazu.

Ja

Frage dich warum sie diese Angst hat. In jeder Schulklasse sind nach Statistik 1-2 Mädchen vergewaltigt. Das kann durch Eltern, Onkels, Tanten, Oma und Opas sein. Aber auch Lee(h)rer/in, ehemaliger Kindergärtner/in, oder auch Pfarrer/in sein. 90% der Fälle sind Männer, 10% Frauen. Diese Kinder können keinen engeren Bezug zu anderen Personen aufbauen. Das merke ich auch an mir. Meine Adoptivmutter ist eine ganz liebe Frau. Aber du hast immer im Hinterkopf, wie die Hand der leiblichen Mutter weh getan hat. Das Problem haben nicht nur Mädchen, mein Bruder schafft es nicht, nicht mal sich in der Schule einem Freund zu nähern, dass man sich mal zu Hause trifft. Es muss nichts schlimmes sein, wenn ein Mädchen zickig ist, aber es kann sehr schlimm sein.

Ja

Sie stammt ja aus Erfahrungen. Außerdem muss nicht jeder gleich ein Interesse an einer Person haben, nur weil sie attraktiv sind.