Wieso macht meine Wirbelsäule diese Geräusche?

5 Antworten

Für die Geräusche gibt es mehrere Gründe. 1. Du trinkst viel zuwenig. Dadurch werden Bandscheiben und Gelenkknorpel durch Wasserentzug wie "Leder" und knarzen. Wenn dann die Ernährung noch zu Mineralablagerungen in den Gelenken führt (durch zu saure Ernährung mit viel Zucker und Fleisch), dann kommt es zu solchen Geräuschen. Es ist immer ein Hinweis auf eine falsche Lebensführung. Trinke wesentlich mehr und vermeide zuviel zu saure Ernährung, wie Milch, Brot, Brötchen, Weißmehlerzeugnisse, Essig, Cola und Zuckerkram.

Der Arzt ist der richtige für eine Antwort! Zur Beruhigung: Bei mir und vielen anderen ist das auch so, Wirbel renken sich wieder ein. Trotzdem: Arzt fragen!

Geh doch zum Arzt.Der wird dafür bezahlt :)

jaa bei mir is es auch und ich bin erst 15

Ich stelle keine Ferndiagnose, wenn sie auch jedem Arzt verboten ist. Aber mal Ernst beiseite: Nachtigall ick hör' Dir trapsen! :-)