Wieso kekommt man noch mehr Durst nach dem Trinken von Mineralwasser?
Einem Bekannten von mir geht das so. Er bekommt dann immer einen trockenen Mund und noch mehr Durst. Erst dachte ich ja ja, aber jetzt hab ich das bei mir auch festgestellt. Allerdings bisher nur bei einer Sorte. Liegt das am Natrium oder was auch immer da noch so drin ist?
3 Antworten

das kommt auf den natrium gehalt im wasser an.Ist dieser sehr hoch, hat man dementsprechend danach immernoch durst.Also immer schön auf diesen Gehalt achten dann wird schnell ein Frucht-Tiger draus ;)

Genau, das müsstest du machen ;-) Aber ich denke, solche Drinks auf Dauer wären auch nicht das beste@Fruchttiger

Hallo schnubbel.
Wenn Dein Bekannter diesen Nachdurst immer nur bei einer bestimmten Sorte Mineralwasser bekommt, würde ich mal dringend das Mineralwasser wechseln oder auf Leitungswasser umsteigen.
Welche Sorte war's denn?
Stilles Oppenheimer Krötenbrunnen-Solebrackwasser vielleicht? ;-)

kommt bei verschiedenen vor, besonders bei "sachsenquelle"

Mineralwasser enhält Nitrat- ist Salz und Salz macht durstig. Große Mengen sind selbst bei Mineralasser nicht empfelenswert. Wenn Ihr Leitungswasser gut ist, dann wäre das die bessere Wahl.

Danke für den Tip. Dann ist es also gar nicht so gut 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken. Mal abgesehen davon, dass ich das eh nicht schaffe.

Doch ist es gut, viel zu trinken! Die Mineralwässer haben aber unterschiedliche Bestandteile - je nach Herkunftsort. Also einfach die Sorte wechseln :-)
Also liegt es doch am Natrium. Hatte ich es richtig in Erinnerung. Dann müssen wir wohl zum Fruch-Tiger wechseln :-)