Wieso kekommt man noch mehr Durst nach dem Trinken von Mineralwasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf den natrium gehalt im wasser an.Ist dieser sehr hoch, hat man dementsprechend danach immernoch durst.Also immer schön auf diesen Gehalt achten dann wird schnell ein Frucht-Tiger draus ;)

Also liegt es doch am Natrium. Hatte ich es richtig in Erinnerung. Dann müssen wir wohl zum Fruch-Tiger wechseln :-)

@schnubbel

Genau, das müsstest du machen ;-) Aber ich denke, solche Drinks auf Dauer wären auch nicht das beste@Fruchttiger

Hat man in heißen und trockenen und feuchtheißen Ländern durch das Schwitzen mehr Durst und was trinkt man dann?

Wenn man zb im Hochsommer im Juli in extrem heißen und trockenen Ländern wie Spanien oder Mexiko ist oder in der Sahara wo es sehr heiß und trocken ist mit bis zu 40-50 Grad hat man dann mehr Durst und muss sich in den Schatten setzen und etwas kaltes Trinken was gut gegen Durst ist zb ein Mineralwasser mit Zitrone, ein Bitter Lemon mit Eis, eine Cola, Fanta mit Eis und dazu einen Eisbecher essen und es sich zur Mittagshitze einfach im Schatten zb am Pool oder am Strand unter dem Schirm im Liegestuhl bequem machen und ausruhen also Siesta halten und so Kraft sparen.

Und so ist es auch in tropischen feuchtheißen Gebieten wie Brasilien, Zentralafrika, Thailand zb wo es den Regenwald gibt. Dort ist es feuchter und grüner und es ist wie in der Sauna und man schwitzt in der feuchtheißen Luft mehr. Also hat man in diesen Gebieten wirklich viel mehr Durst und wie machen es Touristen? Und man hat bei Hitze auch weniger Kraft und wird fauler und will sich nicht anstrengen zb Treppen steigen, arbeiten sondern eben mit einem Cocktail Drink im Schatten bei Meereswind im Stuhl liegen unterm Schirm, trinken, schlafen, was leichtes essen zb Eis, Kokosnüsse, Kokosmilch essen. Und was ist wenn man von einer Schlange gebissen wurde oder einen Sonnenstich bekommen hat oder Tropenfieber bekommt oder von Wasser oder Insekten krank wird zb Malaria?

Kommt man dann auch ins Krankenhaus ins Bett in den kühlen Schatten und was zu Trinken und muss schlafen und sich ausruhen und Tabletten nehmen?

Wie ist es bei einem Urlaub im Sommer in den Tropen zb Mexiko?

Rauben einen Hitze, Sonne, Krankheiten die ganze Kraft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?