Wieder mal verkackt, Essen (Abnehmen)?

8 Antworten

Haken dran. Gegessen ist es. Und die normale Ernährung weiter durchziehen.

Ich tracke auch seit Januar Kalorien, weil ich aufgrund von Home Office etc. zugelegt hab. Manchmal ess ich halt auch Kuchen oder Schokolade. Das ist kein Weltuntergang.

Und vermeiden:keine Ahnung, was Du sonst so isst. Ausgewogen ernähren, auch satt essen, um Heißhunger zu vermeiden.

DerGr204
Fragesteller

Ich möchte eben kein Haken dran machen und frag nach Tipps. Wäre nett wenn man die Frage ernstnimmt.

Stellwerk  28.03.2021, 16:56
@DerGr204

Das tu ich aber was willst du denn hören? Gegessen ist gegessen, das Zeug ist im Körper drin. Ansonsten musst du halt an deiner Disziplin arbeiten. Wenn du dich so gehen lässt nachts, musst du damit leben.

hi (:

ich kann dich sowas von verstehen! ich leide an zuckersucht. so würde ICH das auf jedenfall nennen ^^

ich habs nur ein einziges mal geschafft, 2 monate KOMPLETT auf süsses zu verzichten. und da ging dann auch automatisch die lust an süsses weg. die gewohnheit war da, ohne süsses gut zu leben. und es schmeckte mir auf einmal nicht mehr so krass gut wie früher.

aber ich hatte dann wieder ne kleine attacke & dann ging das von vorne los.. diese 2 monate waren das härteste was es gab in meinem leben..

bei mir gibts nur "fressen oder garnichts". weil wenn ich mal anfange, kann ich dann kaum aufhören. & jeder tag ist dann ein gescheiterter tag. ich kann dir leider von mir selbst nicht bessere tipps geben :( sorry!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerGr204
Fragesteller

Genau so ist das bei, entweder ich esse da kein Zucker, oder ich schieß den Mond ab

tattoobraut  28.03.2021, 12:37
@DerGr204

haha :'D ja ich fühl dich so krass !!

Würde eher Radfahren als Joggen , da Radfahren die Gelenke nicht so belastet. Beim Fahrradfahren ist es halt auch immer so das man so 3-4 Stunden einplanen müsste .

Beim Essen ist es nicht so schlimm, habe auch öfter Mal Fressatacken . Versuche einfach normal weiterzumachen und vielleicht als Ausgleich ein paar Tage etwas mehr Sport machen.

LG Nachtwolke417

DerGr204
Fragesteller

Ja aufjedenfall , geht nur darum das ich diesen Tag einiger maßen retten kann , die Tage darauf werden ja sonst auxh leiden , weil ich habe echt viel sxheisse gefressen, 150g zucker 200g ?

Nachtwolke417  28.03.2021, 10:49
@DerGr204

Ja das kenne ich mach einfach etwas Sport. Ich würde einfach keine Süßigkeiten mehr kaufen . Wenn du merkst das du eine Heißhungeratacke bekommst , lenke dich einfach mit irgendetwas ab

Du musst unbedingt deine Ernährung umstellen. Hast du von allem ausreichend und vor allem auch ausreichend Zeit zum Essen, dann bekommst du kaum noch Lust auf etwas Süßes.

Es heißt nicht, dass du gar keine Süßigkeiten essen sollst, aber es wird deutlich weniger.

Jetzt ist es geschehen, du kannst nur für die Zukunft versuchen es besser zu machen. Eine Ernährungsberatung kann hilfreich sein.

Sportlich kann ich dir keinen Tipp geben. Kenne mich nicht aus. Aber verbanne diese box aus dem Haus. Wenn nichts da ist, kannst du nicht zulangen.