Wie wendet man Duraphat Zahnlack an?

3 Antworten

Wenn es bei dem Lack nicht dabei steht, ruf morgen Bein Arzt an und frag nach. Wenn du das nicht schaffst, bitte eine vertraute Person dort anzurufen.

Hilft jetzt akut nicht, aber für die Zukunft:

nimm immer eine vertraute Person mit. Dieser Person kannst du vorher sagen, was dir wichtig ist, damit du nichts vergisst und alles wichtige angesprochen wird. Und die Person ist ruhiger und kann klarer denken und nötige Fragen für dich stellen, bzw sich Infos merken, die du in der Angst vergisst.

Trockne die Zahnhälse vom Speichel. Nimm mit der Pinzette ein Wattekügelchen, gibt etwas Duraphat darauf und reibe damit die Zahnhälse ein. Jetzt mußt Du nur ein wenig die Lippe von den Zahnhälsen weghalten, damit der Lack trocknen kann. Danach hast Du eine gelbliche Schicht auf den Zähnen/Zahnhälsen, der sich in 1 oder 2 Tagen wieder weggeputzt hat. Das ist alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gibt es keinen Beipackzettel?

Sawbones
Fragesteller

Doch, da steht bei der Anwendung aber nur wie viel man nutzen soll aber nicht wie

sternenmeer57  24.07.2018, 23:39

Ach so , dann beim Arzt oder Apotheke nachfragen.

sternenmeer57  24.07.2018, 23:44

also mit Wattestäbchen einpinseln und einmassieren