Wie weit Spritze einstechen?

12 Antworten

Ganz rein und die brennen nicht... Vollkommener Quatsch! Hab ich ne zeitlang auch machen müssen und da hat nix gebrannt! Bauchfalte und rein damit... Langes Zögern bringt nichts!

Laßt es Euch doch nochmal von einem Fachmann (Arzt, Pflegepersonal) zeigen.

Komische Frage, die Du eigentlich einem Arzt stellen solltest! Musst Du intramusculär oder subcutan spritzen?

ich musste mir die spritze selber setzen. sie muss ganz rein in die bauchfalte.

Ganz rein ! Aber der Arzt sollte euch das eigentlich gezeigt haben ! Musste das bei meiner Frau letztes Jahr auch machen, da wurde es vorher gezeigt, auch daß ich das mit 'Schwung' machen sollte, da könnte ich nicht einmal bei der Hälfte Schluss machen. Aber meine Frau sagte, von den (ich glaub ) 15 Spritzen hättes es nur bei 2 gebrannt...

Und noch vergessen : ich habe sehr wohl mit Alkohol vorher desinfiziert ! Ein Spritzenabzess muss nun nicht noch dazukommen...