Wie warm wird es in einem MRT?

7 Antworten

Dort herrschst normale Temperatur. Es kann nur sein, dass sie Dir ein Kontrastmittel spritzen und dadurch wird einem dann warm.

Die Raumtemperatur ändert sich in einem MRT nicht (bzw. wie nicht wirklich spürbar). Manche Personen haben allerdings ein leichtes Angstgefühl in der relativ engen Röhre, wodruch einem selbst warm werden kann. Auch das eventuell gespritzte Kontrastmittel kann zu einem leichten schwitzen kommen. Allerdings bleibt, wie erwähnt, die Umgebumgstemperatur gleich.

Allerdings solltest du dringend darauf achten keine metallischen Gegenstände am Körper zu haben (zumindest keine magnetischen), da diese sich extrem aufheizen können

Ich fand es nicht sehr warm da drin, Raumtemperatur eben. Du sollst ja nicht gebrüht werden. Aber selbst wenn es dir etwas zu warm sein sollte, dann wirst du es für die kurze Zeit schon aushalten.

Schakadiva
Fragesteller

Achso da drin wird es garnicht warm??

MichiLaaan  28.08.2014, 11:33
@Schakadiva

Wie in 5 vorherigen Antworten: NEIN!

Da merkt man gar nichts. Aufpassen mit Metall Gegenständen, die ziehen dich gegen die Maschine. (Schreib ich aus Erfahrung) aber eigentlich sollten die Ärzte das schon wegnehmen.

Gute Besserung & liebe Grüsse

Schakadiva
Fragesteller

Wie die ziehen einen gegen die Maschiene??Wie stark denn?? Ist doch gefährlich so was. Oder??

Tigerkater  29.08.2014, 18:22
@Schakadiva

Ich glaube, YOLOMNoName100 hat einen kleinen Schmerz gemacht, denn 1.) Wird intensiv darauf hingewiesen keine Metallgegenstände zur Untersuchung mitzunehmen und 2.) Würde die eingesetzte Magnetkraft dazu gar nicht ausreichen. Es ist also nicht gefährlich. Keine Angst !

YOLONoName100  01.09.2014, 12:50

Hallo Tigerkater

  1. War es kein kleiner Schmerz, sondern Hüftdysplasie wurde damit nachgewissen.

  2. Meinte ich nicht gegen die Maschine ich hatte eine kleine Kette und die Ärzte haben das übersehen als ich dann auf die Maschine ging, werfte sich die Kette halt gegen die Maschine und ich fühlte eine Art, ratteln im Kopf (KA was genau, eifach komisches Gefühl =D)

LG

Da ändert sich von der Temperatur her nichts - ist und bleibt die normale Raumtemperatur.

Schakadiva
Fragesteller

Aha, die Temperatur bleibt also gleich??

MichiLaaan  28.08.2014, 11:33
@Schakadiva

Da ändert sich von der Temperatur her nichts

Ich denke das wollte er sagen ;)