Wie viele Termine bei Erstverordnung Logopädie?

3 Antworten

Bei der ErstVO kannst Du immer eine Behandlung zur Befunderhebung zusätzlich abrechnen.

Unserem Sohn wurde mal Logopädie vom Kieferorthopäden verordnet. Es waren nur 6 Sitzungen, davon eine zur Befunderhebebung und ersten Maßnahmen. Kann da nicht die verordnende Krankenkasse oder der Arzt der es verschrieben hat weiterhelfen?

immer wenn ich ein Rezept über 1 oder 2 Stunden bekommen hab, hab ich die Befunderhebung ganz normal noch dazugenommen.

also: Befund UND 1-2 Stunden.