wie viel nehme ich ab wenn ich 3 wochen nur einen apfel am tag esse?

18 Antworten

Hey, ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft,aber ich probiers einfach...ich hab mal 85kg(bei 1,68m; kleidergröße 44) jetzt bin ich 15, 1,77m, wiege ca. um die 58kg und habe kleidergröße 34/36....ich esse seit guten 3 jahren NUR obst und gemüse,nichts anderes...aber probiers doch mal damit? :) oder wenn du das nicht möchtest, dann kannst du ja statt dem apfel eine wassermelone essen, die macht satter und du kannst sie am tag verteilt essen. und VIEL TRINKEN!!! 2-3l am tag wären schon gut schönen tag noch

caarrla  11.07.2011, 14:38

Danke für den Stern ^^

Pro Woche ein Kilo. Denn von einem Kilo Fett kannst du locker 1 Woche leben.

Und in Not- zeiten noch länger.Kommt darauf an, wieviel du arbeitest, und wie schwer du bist, bezw, wieviele Muskeln du hast. Die verbrennen nähmlich das Fett. Schon ohne zu arbeiten, verbrauchen die viele Kalorien, wenn sie sich noch anstrengen müssen, verbrauchen sie noch viel mehr. Je mehr Muskel du hast umso mehr Fett kannst du pro Tag verbrennen.

Wenn du mehr verlierst ist, ist es Wasser, das weg geht.

Ist abhängig von deinem Grundhaushalt und der Tätigkeit die du ausübst.

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html hier kannst du den Grundumsatz ausrechnen: Also die Kalorien, die du am Tag verbrennst, wenn du keinerlei Tätigkeiten ausführst (quasi 24h im Bett bleibst und dich nicht bewegst). Dazu müsstest du deinen Leistungsumsatz ausrechnen, also welche Art von Sport du treibst, wie viel du dich bewegst etc.

1 Apfel hat knappe 100kcal, das kannste täglich dann quasi abziehen. Für jede eingesparte 7500kcal nimmst du 1kg Körperfett ab.

So viel zur Theorie. In der Praxis stellt sich dein Stoffwechsel um, du nimmst also wesentlich langsamer ab, wenn du einfach nur noch extrem wenig isst. Davon abgesehen, dass das ganze unglaublich ungesund ist...sobald du nach den Apfelwochen wieder ein bisschen was isst, wird dein Gewicht wieder auf den Ausgangszustand hinstreben.

Hi,

du wirst das nicht durchalten und der Versuch wird im Krankenhaus enden.

Zur Theorie: Um 1 Kg abzunehmen musst du 7000 kcal einsparen.

Ein Apfel hat ca. 100 kcal, dein Grundumsatz wird ca. 2000 kcal pro tag sein

21 Tage x 2000 kcal Grundumsatz = 42000 kcal - 21 Äpfel x 100 kcal= 2100

42000-2100= 39900/7000= 5,7 kg wäre es das Wert????=?

Glau ich wohl kaum.

VitaminCAmy
Fragesteller

ja wäre es ich wiege 50 kg und möchte 43kg wiegen!

sekrosenauerin  08.07.2011, 18:42
@VitaminCAmy

ich wiege 54 und bin erst 13!!! ich will mal 40 wiegen!!

bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich zutrifft. diese antwort von mir hat sich kristallisiert auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95%) die von noch kinder und teenagers gestellt werden. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte um verständnis.

am besten deiner mutter sagen, sie möge dir keine hochkalorischen mahlzeiten mehr zubereiten, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel: obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse (nur diese kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen auch bei mehreren mahlzeiten/tag, das gewicht wird normal gehalten, es brauch aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können.

PS: gezielt problemzonen behandeln geht aus biologischen gründen nicht, abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung schaffen, um das normalgewicht zu erreichen (nicht im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem")

Smiley00  08.07.2011, 17:59

Warum soll man beim abnehmen nur stilles Wasser trinken und keines mit Kohlensäure?

rovercraft  08.07.2011, 18:08
@Smiley00

weil co2 (kohlensäure) wie der name schon sagt eine säure ist. sie ändert den ph-wert des blutes zu mehr säuregehalt. dies wiederum ruft die reaktion des körpers hervor, den säureüberschuss zu neutralisieren. das geht in dem ein alkalisches mineral verwendet wird. pech nur, das dieses mineral ausgerechnet das calzium aus den knochen ist. der schwache, aber über die jahre ständige calziumverlust aus den knochen machen diese porös = osteoporose. das argument "kuhmilch ist gut für die knochen" ist eine unverschämte lüge der kuhmilchindustrie, diese aussage hat keinen wissenschftlichen grund. "calzium in den knochen" bedarf auch andere sachen und ist komplizierter.