Wie verträgt sich Aspirin Migräne, Ibuprofen und Vivinox Sleep stark miteinander?

5 Antworten

Die Medikamente vertragen sich gut miteinander und es gibt keine Wechselwirkungen.

Vivinox stark kann man übrigens auch gegen Migräne nehmen, ist ein kleiner Tipp. Weiterhin enthalten Emesan-Tabletten den gleichen Wirkstoff und sind um ein Vielfaches günstiger.

Ansonsten sind auch Triptane Mittel erster Wahl bei Migräne.

Möglich ist es das sich die wirkstoffe gegenseitig blockieren

naja das war bissl viel an einem tag ich meine aspirin ist schon nicht so ratsam in so einer situation 1000mg sind mehr als das doppelte der tagesdosis. es ist immerhin ein blutverdünner. nimm bitte nie zwei verschiedene schmerzmittel auf einmal , dass führt auf dauer zu magenproblemen , darmbeschwerden und leber und niere freuen sich darüber auch nicht wirklich die vivinox sind meines wissens nach pflanzlich. die können höchstens die wirkung der schmerzmittel mindern. bei migräne am besten in einen dunklen, kühlen und ruhigen raum legen und versuchen zu schlafen dass ist das gesündeste

ich kann zumindest zu den schmerztabletten sagen, dass man bei einem wirkstoff bleiben soll. wobei in beiden recht viel wirkstoff drin ist... wieviele darf man denn laut packung den tag über davon nehmen? hast du schon mal an tabletten mit triptan gedacht? sind allerdings verschreibungspflichtig.

hier noch ein link mit der packungsbeilage von vivinox: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Vivinox-Sleep-Schlaftabletten-stark-A84239.html

soll bei gleichzeitiger einnahme mit schmerztabletten gegenseitig die wirkung verstärken. ob das mit dem bauchweh zusammenhängt? vielleicht mal den arzt fragen.

Meine Meinung

Jede Tablette hat Nebenwirkungen.

Bitte in der Apotheke oder bei´m Arzt fargen