Wie unterscheidet man Emos von Gothics?

21 Antworten

Es ist relativ schwer Emos und Gothics zu unterscheiden. Da es in beiden Scenen viele unterschiedliche Styles gibt. Es gibt ja ausser Emos und Gothics auch noch andere Styles, die sich ähnlich anziehen. Ich selbst zum Beispiel bin Metalhead. Um der Situation jemanden zu kränken aus dem Weg zu gehen, frag die Leute am besten welche Musik sie hören, dann weisst du in welche Scene sie etwa gehören (auch nicht immer, denn es gibt auch Mischungen). Aber was wichtig ist, akzeptier alle Arten von Styles, denn das will jeder. Ich sage immer: "Man muss meinen Style nicht mögen, das Einzige, dass ich mir wünsche ist, dass man es akzeptiert und nicht versucht mich zu ändern!"

ich habe gerade bis hier alle antworten gelesen und war empört darüber was manche so von sich geben, du hast hier in etwa das erste kompetente feedback gegeben :) ich hab zwar nichts mit der frage zutun und hab nur langeweile halber ein bisschen das internet durchforstet nach irgendwas worüber ich mich aufregen kann (hier bin ich auf eine goldgrube gestoßen) anyway, danke.

Ich bin Goth und liebe einen Emo.. (das muss ich immer dazu schreiben, dass ich nicht falsch verstanden werde, da es Konflikte dazwischen gibt.. und wir sind sehr glücklich) außerdem hab ich viele Kultfreunde aller Richtung.. und alle sind genauso menschlich wie auch ich es bin.. wir umarmen uns wenn wir uns treffen.. wir lachen zusammen, (auch Emos können lachen) denn Emo ist nicht nur traurigemotional.. Emotion bedeutet so viel mehr als traurigemotional.

Doch denke ich mal dass Goth keine Ahnung über Emos haben, da sie nur sich selbst lieben, wenn hier und außerhalb so gesprochen wird. Wie gesagt ich bin Goth.. ich liebe meinen und andere Kults..

Und liebe Emos, auch Goth ist so viel mehr als Dämonen und Magie.. es ist -genau wie Emo-sein- ein Lebensstiel, eine Musikrichtung und ein Mittelalter- und Barrockstyletrend..

Ich habe bereits i-wo hier Goth beschrieben.. und auch Emo wurde gut über den "Musikstyle" Emocore beschrieben..

Hey ✋✌ an alle, ich bin JB, Emo und der Freund von Templerschaf. Wir akzeptieren unsere Einstellung gegenseitig, da ich auch mit TS Freunden zurecht komme.

Ich bin auch kein Emo der zwecks ritzen cutting einer wurde, ich bin seit 12 Jahren Emo, und meine Depris hatten erst später begonnen, ich hab mich 3 Jahre gecuttet, jetzt kann ich es nicht mehr, es liegt eine gewisse unbekannte Angst darin, erneut zu starten.

Ja ich mag Farben, wir sehen oft lustig zusammen aus. TS in schwarz im Mantel, wie bleich geschminkt. Ich im Farbenschimmer, Emocut, und mega schwarzen Augen. Das einzige was uns gleicht ist manchmal unser schwarzes Haar, wenn ich nicht noch Farbe darin hab, oder manchmal schwarze Nägel, die TS fast immer hat und ich auch oft bunt.

Grüße TS und JB

(Ich bin nicht in Schreiblaune, deshalb schreib ich hier nicht. TS hat mich das eine Mal dazu überredet) 😕

Emo, Goth, Punk usw. sind alles Lebenseinstellungen. Nicht jeder Emo ist Emo, es gibt auch die Emohaircut Kids, die sich wie Emos Stylen.. doch das gibt es auch bei Goth.

Zum einen, ich kenne Emos die über 16 sind und nicht allen liegt cutting.

Goth cutten nicht offiziel, sie ritzen lieber.. auch nicht besser oder anders.. sie sind auch oft depressiv.. und nicht jeder ist pur black.

Ich selbst bin Goth, und liebe einen Emo.. unser Style ist anders, die Musik auch.. wir vereinen 2 Subkulturen und ich finde es nicht richtig andere Kulturen unter uns nicht ernst zu nehmen.. denn jeder hat seinen Grund das zu sein was er ist.

Ich finde wenn sich eine Kultur über die andere lustig macht, gehört diese/r nicht zu Kultur sondern denen, die Emo und Goth als Teenys und Satanisten darstellen, den unwissenden Normalos an, die aus ihrem Leben oder dem Kult nicht schlau werden.

Ob man ein Emo, ein Gothic oder ein Punk(usw.) ist, ist mit bloßem Auge(besonders für welche die sich nicht so auskennen) sehr schwer oder sogar gar nicht zu erkennen... Das kann einem eig. immer nur die Person selber sagen! Doch man kann z.b. Emo's schon eig normalerweise gut erkennen (jeder anhänger von den Kulturen Goth, emo und Punk(usw.) führt/ lebt diese auf stehts unterschiedliche/eigene Weise aus. Aber im groben kann man (aus meiner sichtweise) schon etwas unterscheiden... Emo's (Emotional) Reagieren meist deutlich emotionaler als 'normale' menschen, sind aber auch öfters durch ihre auffällige, meist knallig bunte (aber auch schwarz, weiß (usw.)) Farben, mit vielen Accesorize's und auch öfters im 'japanischem~Anime style'. Diese Kultur kann aber auch natürlich total anders ausgeführt werden. Gothic: Tragen eig. meistens eher dunkle und elegantere Kleidung teilweise auch etwas gewagter(spitze, sehr freizügig) und eher im Barrock-syle. Und sind im großen und ganzen eher dunkel gewandt und insgesamt näher am Vampir-Kult. Punk's: Zu punks kann ICH (persönlich) leider nicht wirklich was sagen da ich damit eher nicht vertraut bin. Kann aber so viel sagen, dass Punks eher etwas meher in richtung goth gehen, aber eig nicht so dunkel, vampiristisch,(bzw. auch satanistisch) gewandt ... GLG BlackRose

😂😂 wir sind so satanistisch gewand, wie wir Menschen fressen.. 😂😂

Würdet ihr wirklich Satanisten erkennen? Denkt mal nach..

Natürlich gibt es wie überall auch welche die sich anderem Glauben bedienen.. nicht nur Satanismus.. doch dazu muss es kein Goth sein, auch wenn wir uns zu Vampiren hingezogen fühlen und auch welche von dem Kult Vampire oder Vampirähnlich sind.

Ich bin Emo..,

Gothic's und Emo's trennt eigentlich nur die Musik in gewisser Maßen.. Äußerlich ist so der Unterschied gut zu erkennen. Gothic's sind mehr so die mit dunkleren Farbtönen &' Emo's sind Hell,Niedlich und Kunterbunt.
Das stimmt nicht von wegen Emo &' Gothic ist nur eine Jugend-Szene! Natürlich ist die Pubertät dazu da um sich einzuordnen. Ist bei der Gothic-Szene genauso.. Wenn man drin steckt kann man das natürlich bis ins Erwachsensein tragen. Aber das ist bei der Emo-Szene auch so^^. Der Kleidungs-Style ist auch erst erst durch die Musik gekommen. Emo's sind nicht dumm. Nur Offen und ehrlich...

Haha, "Emo's sind Niedlich" Gothic's nicht?, Wie du's beschrieben hast sei es als wären sie genau das Gegenteil. :'))

@Tkiym

Ist so nicht direkt gemeint. Ich meine damit,das ich finde,das Emo's mehr diesen ''KawaiiFlow'' haben zumindest aus meiner Erfahrung bzw aus meinem Freundeskreis. Wenn du anderer Meinung bist ist das aber auch Ok :D