Wie spiegelt sich Magersucht in Blutwerten wieder?

5 Antworten

Mangelerscheinungen sind sichtbar, klar. Z.B. Blutfette, Eisen, Magnesium ... Wenn ein deutlicher insgesamter Mangel sichtbar wird, dann wird man sich schon Gedanken machen woher das kommt.

nicht immer und nicht bei jedem...bei den meisten wird aber irgenwann ein Mangel auftreten...aber den findet man auch bei manchen gesunden mit einem schlechten Essverhalten - von daher ist ein Blick auf den Körper bzw. die Vorgeschichte immer wichtig

In fast allen. Blutfette, Blutzucker usw.. Das kann man nicht verheimlichen. Sie ist Selbstmord auf Raten.

Ich hab nämlich einen viel zu niedrigen Eisenwert und wieg jetzt auch nicht all zu viel für meine Größe! Meine Ärztin und die Schwester haben sich nach der ersten Blutabnahme bei mir so komisch verhalten als die Ergebnisse da waren und ich sollte jetzt nochmal hin und da meinte sie, dass sie diesmal unbedingt Vitamin B oder so noch mit testen will! Was kann man aus diesem Wert denn erkennen? Ich hab jetz nämlich echt keine Lust, dass die mich für Magersüchtig halten! -.-

zuviel Cholesterin, erhöhter Blut-Harnstoff und -Stickstoff, erhöhte Leberwerte. Meist Anämie, d.h. zu wenig rote Blutkörperchen und zu wenig roter Blutfarbstoff.