Wie schraube ich den Griff wieder fest, wenn das Loch ausgefranst ist?

4 Antworten

Das Loch mit der Heißklebepistole verschließen. Die Schraube geht da auch ohne neu zu bohren wieder rein.

Die Schraube mit etwas Papier umwickeln und wieder ins Loch drehen. Das müste halten. Zur Sicherheit kannst du noch etwas Leim mit ins Loch tun.

Es gibt auch in den Baumärkten Holzkitt der wieder sehr fest wird. Oder 2 Komponentenkleber die verwende ich für sehr vieles. Griffschraube mit Komponentenkleber reindrehen und hart werden lassen. Habe ich schon unter anderem bei einem Kleiderständer gemacht wo ein Stück Kunststoff bei der Rollenschraube ausgebrochen ist. Haltet super trotz belastung.

Steck ein Streichholz ocer Holzzahnstocher und etwas Holzleim mit der Schraube hinein. Dreh die Schraube leicht an, knicke dann das überstehende Holz ab. Nun kannst Du die Schráube vorsichtig festdrehen. Das müßte dann halten.

Das ist die Lösung, die man zuerst versucht. in hartnäckugen Fällen siehe mulan72, und Crack hat mir als Endlösung auch sehr gut gefallen