Wie schnell kann ich ca ein 4pack oder 6pack bekommen?

godknowsitried  21.01.2021, 08:43

Was sind es denn für Übungen? 7 Minuten glaube kaum dass das was bringt.

mariiiiiii6056
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=UYWBfKXPJvA

kami1a, UserMod Light  21.01.2021, 13:16

Alter + Gewicht / BMI oder Größe

mariiiiiii6056
Fragesteller

13 40kg 17.3 152cm

18 Antworten

Hallo! Zunächst :

okay also müsste ich nur abnehmen damit mein sixpack besser zur geltung kommt

Du darfst auf keinen Fall noch abnehmen.

Sonst bist Du nämlich im Untergewicht, was sogar Deine weibliche Entwicklung gefährdet. Du kannst auch kein unnötiges Fett haben, Training reicht.

Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause sonst fehlt die Regeneration.

Ergänzen kannst Du Durch ein Workout : Empfehle Dir da Pamela Reif, nicht Sacha Huber

https://www.youtube.com/watch?v=EfJ4aB_enVE

Und trainiere den ganzen Körper. Einseitiges Training ist ungesund

Viel Erfolg

mariiiiiii6056
Fragesteller

vielen dank ganzkörper workout mache ich dann ja auch noch

Hallo Marie, auch wenn das Bild etwas verwackelt ist, glaube ich nicht, dass du weit vom Sixpack bist. Du hast schon Muskeln, ich würde sie aber weiter wachsen lassen. Das heißt, dass du einen geringen Kalorienüberschuss brauchst, der durch gutes Eiweiß erreicht werden soll. Vllt Haferflocken (aber die machen zu sehr satt), viel mehr würde ich mehr Käse (auch für Calcium, Zink, B12 etc) und ab und zu Eier essen.

mariiiiiii6056
Fragesteller

ich bin aber veganerin xD

mariiiiiii6056
Fragesteller

aber gesund ernähren tu ich mich schon fast kein süsses so gut wie keine weizensachen wenn mal was süsses dann schoki vegan und 89% oder schoko himbeermuffins mit wenig zucker und vollkorn mehl ansonsten sehr ausgewogen mindestens jeden 2. tag einen grünen smoothie und eine regel an apple a day keeps the doctor away :) und so sachen wie haferflocken chia samen leinsamen usw gibt es zum fühstück als snack gibt meistens obst gemüse oder nüsse und zum abendbrot variert das sehr aber diese woche gibt es zum abendbrot:

Montag: Spinatstrudel

Dienstag: farfalle mit tomatensosse

Mittwoch: vegane vollkornpanecakes herzhaft

Donnerstag:kartoffel blumenkohl auflauf

Freitag: Salat mit Brot (immer selbstgebacken)

Samstag:Flammkuchen

Sonntag: vegane würstchen mit sauerkraut und kartoffeln

PS:die sachen sind immer selbstgebacken und vegan sogar brot teig usw.

studi00  01.02.2021, 21:27
@mariiiiiii6056

Deine Ernährung und dein Training sind sehr diszipliniert. Kommst du bislang gut voran?

studi00  01.02.2021, 21:30
@mariiiiiii6056

Die Proteine würde ich irgendwie mit Nüssen und Hülsenfrüchten weiter ausbauen, bis du auf mind. 1,5g/kg kommst. Ansonsten kannst du gucken, ob es eine eiweißreiche vegane Käsesorte gibt.

mariiiiiii6056
Fragesteller
@studi00

ja ich glaube in spätestens 2 monaten habe ich ein sixpack ich habe den trainingsplan jedoch etwas abgeändert da i h auch noch ein paar rücken übungen mit einbauene wollt jetzt mache ich an tag A das high intesity HIIT Workout von pamela reif das geht 15min ich habe es gestern gemacht und es war mega krass und dann noch ein sixpack workout von pamela und ein bein workout von lilly sabri und an tag B mache ich nur ein 15min booty workout und genau das gleiche sixpack workout

mariiiiiii6056
Fragesteller
@studi00

ich habe ja gesagt als snack gibt es immer nüsse und ins poridge kommen oft auch welche rein

studi00  02.02.2021, 10:27
@mariiiiiii6056

Die Disziplin dafür lieferst du schonmal. Gegen Ende wird es erfahrungsgemäß schwierig zusätzliche Fortschritte zu erzielen. Da hilft es die Workouts nach paar Wochen immer wieder zu wechseln. Ich glaube du schaffst das aber auch so schon super. Wie stark soll dein Sixpack denn ausgeprägt sein?

mariiiiiii6056
Fragesteller
@studi00

nicht ein so starkes

studi00  02.02.2021, 17:05
@mariiiiiii6056

Hat den guten Vorteil, dass du dadurch woanders auch Muskeln aufbauen kannst, indem du dann mehr Essen kannst, wenn du willst. Das Sixpack wirst du immer sichtbar bekommen. Aber in deinem Alter wollen die meisten Mädchen glaube ich ohnehin eher Bauchmuskeln. :)

mariiiiiii6056
Fragesteller
@studi00

bin mir da zwar nicht so sicher aber kann sein das mädchen in meinem alter ein sixpack haben wollen bzw. definierte bauchmuskeln aus meinem umfeld kenn ich niemanden

Du solltet eher zusehen, dass Du im Interesse Deines Körpers zunimmst.... denn Du bist eindeutig zu dünn ... und hinsichtlich dieses Kommentars ...........

mein gewicht beträgt 40kg auf 152 das ist normal oder ist das zu dick

........ist recht einfach zu erkennen , dass Du eine komplett falsche Körperwahrnehmung hast ... sprich ..... Du dürftest Anorektikerin sein

mariiiiiii6056
Fragesteller

mein körpergewicht ist normal ich wollte nur fragen ob ich für ein sixpack noch 1-2kg leichter sein sollte da ich gehört habe je niedriger derKFA desto schneller kann man ein sixpack sehen ausserdem esse ich morgens mittags und abendseine mahlzeit und nehme locker über 1500kcal zu mir und das spricht eigentlich nicht für anorexi

SklavinL  21.01.2021, 09:20
@mariiiiiii6056

Du hast Untergewicht normal wäre av 42 da noch weiter abzunehmen ist krank und dämlich. Um Muskulatur aufzubauen ja auch bauch Muskulatur musst du mehr essen nicht weniger

SklavinL  21.01.2021, 09:21
@mariiiiiii6056

Wenn fj dich richtig informiert hättest wüsstest du auch dass eine Frau gar nicht so niedrig darf vom kfa deswegen Muskulatur Aufbauen dann sieht man im gesunden kfa das sixpack

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

ich bin noch dabei mich zu informoiren also entschuldige meine dummheit in diesem thema ^^

SklavinL  21.01.2021, 09:25
@mariiiiiii6056

Desweiteren bis du 13 du chat noch etc da bei dem Gewicht noch weiter abzunehmen ist höchst bedenklich und geht wirklich Richtung Magersucht bitte fixier dich nicht so auf ein sixpack glaub mir mit Haarausfall kaputter haut Unfruchtbarkeit etc etc macht dich auch ein sixpack nicht mehr glücklich

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

ich möchte einfach nur einen etwas muskulöseren und gesünderen körper haben

SklavinL  21.01.2021, 09:28
@mariiiiiii6056

Dann muss du deutlich mehr essen Muskulatur effektiv aufbauen geht nur im Überschuss und gesund sein heißt nicht mager sein sondern gesunder kfa (als frau so um die 18%)

SklavinL  21.01.2021, 09:29
@mariiiiiii6056

Und gesunder bmi achte aber auch auf genug Regeneration

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

mein bmi ist gesund und wenn ich merke das ich an meiner körperlichen grenze angekommen bin dann mache ich für 1-2tage pause bzw solange bis es wieder geht

SklavinL  21.01.2021, 09:32
@mariiiiiii6056

Das ist gut. Ja noch aber wenn du abnehmen würdest eben nicht mehr vor allem bist du nich mitten im Wachstum da sollte man sowieso immer etwas Reserve haben

EmmaInVienna1  21.01.2021, 09:11

aber du kennst doch das mädchen gar nicht. wieso urteilst du und dichtest ihr irgendeine krankheit an? übrigens gibt es noch viele andere ausprägungen einer essstörungen bei denen man dünn ist,sich aber etwas zu dick fühlt,wenn du darauf hinaus willst:)

wilees  21.01.2021, 09:39
@EmmaInVienna1
Du dichtest ihr irgendeine krankheit an

ich kann lesen .... und zwar Frage im Profil .... und wenn ich solche Bilder sehe und bei den Themen schaue , dann stelle ich solche Mutmaßungen an.

EmmaInVienna1  21.01.2021, 10:39
@wilees

wenn du meinst...

Nadine499  21.01.2021, 09:19

Hey!

Nur weil sie so leicht ist heißt es nicht das sie Magersüchtig ist :)

Ihr Gewicht ist doch völlig okay für die Größe!

Ich kann dir auch gerne meine Maße sagen und du sagst dann ob ich auch ungesund bin :)

iamanuser  21.01.2021, 09:24

Das ist doch nicht deine Sache ob sie untergewichtig ist wenn sie einen 6 pack oder 4 pack will dann lass sie doch. Ausserdem muss man dazu nicht dünner werden, bei ihr reicht das schon aus, man muss nur noch die Muskeln aufbauen und das sind logischerweise Bauchmuskeln also nichts untergewichtig.

SklavinL  21.01.2021, 09:25
@iamanuser

Sie wollte aber abnehmen und das ist der falsche Weg gerade in dem Alter schön wenn dir es egal ist wenn Kinder such zu Tode hungern mir nicht

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

37-51kg ist bei meiner grösse und meinem alter normalgewicht

SklavinL  21.01.2021, 09:44
@mariiiiiii6056

Man muss trotzdem nicht das unterste haben du wirst ja auch älter und wächst noch Zudem willst du Muskulatur da muss man für zunehmen

iamanuser  21.01.2021, 10:35
@SklavinL

Tf sie wollte nur ein bisschen abnehmen was für zu tode hungern? Hast du einen an der Klatsche?

iamanuser  21.01.2021, 10:35
@mariiiiiii6056

Ja eben du bist grad mal 152 cm das ist komplett normal

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

ich will einen sportlichen fitten und gesunden körper haben und nicht so viele muskeln haben wie pamela reif zb

SklavinL  21.01.2021, 11:34
@mariiiiiii6056

Die hat jahre lang dafür trainiert di siehst nicht nach 2 Monaten plötzlich so aus keine sorge als frau dauert extrem lange und mit nur hone Workouts geht das schon mal gar nicht

SklavinL  21.01.2021, 11:35
@iamanuser

Was bei dem Gewicht nicht gut nicht gesund werde so fängt essgestörtes Verhalten an sich im normalgewicht zu dick fühlen da sollte man eben gegen Steuern BEVOR es ins kranke geht

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

ichhab auch gesagt ich will NICHT so viele muskeln haben wie sie

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

gut aber ich esse ja immernoch normal evtl sogar zu viel

SklavinL  21.01.2021, 11:52
@mariiiiiii6056

Das passiert auch nicht wollte dich damit nur beruhigen 😅 bau erstmal Muskulatur auf wenn es dir reicht steigert du einfach nicht mehr und gut ist

SklavinL  21.01.2021, 11:52
@mariiiiiii6056

1500 ist für das Alter etc fürs Wachstum eher viel zu wenig Muskulatur baut man so jedenfalls nicht auf

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

achso okay ich mache es so ich habe mir es als ziel gesetzt so bist zum sommer mmeine workouts zu machen aber nur 2 monate so wie ich es geplant habe und sonst immer 1 woche workouts eine woche pause usw.

SklavinL  21.01.2021, 11:54
@mariiiiiii6056

Dann mach das doch einfach erstmal und schau dann wie dein Körper sich verändert

mariiiiiii6056
Fragesteller
@SklavinL

aber ich hab mal geguckt und mein grundbedarf an kcalbeträgt 1300kcal- 1600kcal ausserdem weiss ich nicht ob ich sogar mehr esse das ist noch von vor 2 monaten wo ich in bio gucken sollte was so ca. mein essverhalten ist und wie gesund es ist und dort habe ich dann halt 1500kcal gegessen aber werde diesen tipp auf edenfall beherzigen und um die 2000essen vielen dank für deine hilfe

Dass lässt sich net so einfach voraussagen.

Es hängt viel (das meiste würde ich sagen) von der Genetik und natürlich von der Ernährung und Sportintensität ab.

Der Ansatz scheint aber nicht verkehrt zu sein.:)

Mit entsprechend geringen Körperfettanteil kann im Prinzip jeder ein 6 Pack so fast ohne Training bekommen.

mariiiiiii6056
Fragesteller

okay also müsste ich nur abnehmen damit mein sixpack besser zur geltung kommt

Nadine499  21.01.2021, 09:19
@mariiiiiii6056

Nein du solltest nicht noch mehr abnehmen, das könnte ungesund werden!