Wie schlimm ist das mit Seekrankheit und der Überfahrt mit einer Fähre?

9 Antworten

Hallo, da die Symptome bei See- und Luftkrankheit die gleichen sind, kann ich Dir das SeaWhistBand aus ganzem Herzen empfehlen. Du bekommst es in der Apotheke. Es ist ein Band für das Handgelenk mit einer Akupressurkugel. Nach Vorschrift angelegt, hilft das Ding wirklich. Es wurde von der Navy geprüft auf See geprüft. Superergebnis. Selbsttest Achterbahn mit Doppellooping, Flug von Amerika zurück (Sturm, Gewitter, Luftlöcher) superturbogut (Tüte blieb ungenutzt) Liebe Grüsse und wunderbare Überfahrt

Kommt darauf an. Nämlich auf dich, das Wetter und den Seegang. Wenn du empfindlich bist, kann bereits eine leichte Dünung dir das Frühstück aus dem Gesicht treiben. Wenn nicht, macht dir auch Stärke 10 nichts aus. Nimm zur Vorsicht diese Antisseekrankkaugummis mit. Dann gehst du auf Nummer sicher.

Auf meinen ersten drei Fährenfahrten ging alles gut. Auf der vierten war etwas Wellengang und da war ich ziemlich am rei...., aber ich war nicht die Einzige. Etwa die Hälfte der Gäste hat sich übergeben.

Kommt also sehr drauf an...

Ach ja: beruhigt hat mich übrigens der Geruch von frischer Seife. Weiß auch nicht, warum.

als binnenmeer hat das mittelmeer einen ruhigen seegang. wenn es nicht gerade stürmt kannst du, je weiter unten du dich im schiff befindest ein schaukel kaum wahrnehmen, allerdings kommt es auch auf die luft an, wie du dich fühlst und die ist oben an deck bestimmt am besten. also einfach guten mutes an die reling gestellt, die gute luft und aussicht genossen und schon sind die gerüchte von der "krankheit" verweht. nur mal nebenbei: bist du schon mal in einer achterbahn mitgefahren? DAS ist die hölle! wenn der dampfer nicht titanic heißt und der kapitän nicht smith, bin ich sofort dabei, wenn mir jemand eine fahrt anbietet.

Abgesehen von div. Mittelchen möglichst "mittschiffs" aufhalten (Die Mitte der Schiffslänge, die Mitte der Schiffsbreite). Nach Sardinien ist es eher harmlos, da das Meer hier eher ruhig und die Schiffe doch recht gross sind. Keine Angst!

Bitteschön für den Tip!