Wie schlimm ist das mit Seekrankheit und der Überfahrt mit einer Fähre?

5 Antworten

Hallo, da die Symptome bei See- und Luftkrankheit die gleichen sind, kann ich Dir das SeaWhistBand aus ganzem Herzen empfehlen. Du bekommst es in der Apotheke. Es ist ein Band für das Handgelenk mit einer Akupressurkugel. Nach Vorschrift angelegt, hilft das Ding wirklich. Es wurde von der Navy geprüft auf See geprüft. Superergebnis. Selbsttest Achterbahn mit Doppellooping, Flug von Amerika zurück (Sturm, Gewitter, Luftlöcher) superturbogut (Tüte blieb ungenutzt) Liebe Grüsse und wunderbare Überfahrt

Kommt darauf an. Nämlich auf dich, das Wetter und den Seegang. Wenn du empfindlich bist, kann bereits eine leichte Dünung dir das Frühstück aus dem Gesicht treiben. Wenn nicht, macht dir auch Stärke 10 nichts aus. Nimm zur Vorsicht diese Antisseekrankkaugummis mit. Dann gehst du auf Nummer sicher.

Es gibt eine Brille mit einem künstlichen Horizont das soll helfen. Oder ein Tip: Auf einer Ingwer-Wurtzel kauen das hilft gegen übelkeit !

als binnenmeer hat das mittelmeer einen ruhigen seegang. wenn es nicht gerade stürmt kannst du, je weiter unten du dich im schiff befindest ein schaukel kaum wahrnehmen, allerdings kommt es auch auf die luft an, wie du dich fühlst und die ist oben an deck bestimmt am besten. also einfach guten mutes an die reling gestellt, die gute luft und aussicht genossen und schon sind die gerüchte von der "krankheit" verweht. nur mal nebenbei: bist du schon mal in einer achterbahn mitgefahren? DAS ist die hölle! wenn der dampfer nicht titanic heißt und der kapitän nicht smith, bin ich sofort dabei, wenn mir jemand eine fahrt anbietet.

Also ich bin auch seekrank, habe es aber nur auf der Fahrt nach Schottland gemerkt - Nordsee.

Damals nach Korsika ist mir nichts passiert. Da man nun nach Sardinien nur ein paar Stunden über die Nacht auf dem Meer und dort wahrscheins auf dem Deck pennen wird, wird es nicht so schlimm werden. Wenn doch, lass dir eine Tablette von der Rezeption geben, mach das aber bei der Hinfahrt vor der Reise. Toi, toi, toi!!

Na klasse!!! Fahre im September von Amsterdam nach Newcastle.....ist das wirklich so rauh?

Was möchtest Du wissen?