Wie sage ich meiner Freundin, dass sie abnehmen soll?

13 Antworten

also ich würde das auch sagen Deiner Freundin fehlt etwas vielleicht bekommt Sie zu wenig sex nicht den sex den Sie möchte Wenn ich genug und den richtigen sex bekomme dann habe ich da schon genug Sport und nachher überhaupt keinen Hunger mehr

Ich schließe mich da an Ihr auf keinen fall zu sagen Schatz Du bist ... Sag Deiner freundin was Dir an Ihr gefällt sag Ihr was Du an Ihr magst Das hilft Wenn Du Sie zu dick findest dann merkt Sie das und die Folge davon Sie isst also ändere Dich und Dein Verhalten ändere niemals Deine Freundin

durch Dein Verhalten wird die Freundin dick durch Dein Verhalten kannst Du Sie dazu bewegen so zu sein wie Du Sie möchtest Gedanken erschaffen die Zukunft Wenn Du Sie also jeden tag siehst und denkst Sie ist zu dick

dann bist Du es selbst der Sie dazu bringt dick zu bleiben Wenn Du von Deinem Partner jeden tag nur das idealbild im Kopf hast wird sich dieses idealbild verwirklichen Nur nimm die Ratschläge vieler hier an und werde aktiv Also mach Deine Freundin glücklich

Ich experimentiere seit Jahren mit Liebe aussenden Ich kann gezielt anderen menschen liebe senden und was kommt dabei heraus diese Menschen verspüren keinen Hunger mehr Sie vergessen das Essen weil Sie das bekommen was Sie brauchen Liebe ist das einzige was ein mensch wirklich braucht Alles andere kann er seinlassen bis auf 500 ml Wasser pro tag

Was ich damit sagen will Du selbst bist der Täter Du hast Sie dick gemacht und deshalb kannst auch nur Du Sie wieder schlank machen Weil alles was in Deiner Umgebung ist hast Du selbst geschaffen Nichts kann in Deiner Umwelt geschehen was nicht mit von Dir verursacht wurde durch dein denekn und fühlen

Also fang wieder an Deiner Freundin bedingunslose Liebe zu senden

und asg Ihr niemals Du bist zu dick Sie will vielleicht Kinder und wenn Du jetzt schon sagst Du bist zu dick wird Sie ie welche bekommen

tja, der lauf der dinge...die frau hat den kerl gefunden, warum sich also noch mühe geben? Männer werden faul, Frauen werden dick. Wie spricht man sie nun darauf an? Gar nicht. Ab jetzt kochst du, planst die sportlichen Aktivitäten usw usf. Frauen plädieren in jeder Beziehung auf Offenheit und auf Ehrlichkeit => wenn es den Mann betrifft und IHN verletzen könnte. Umgedreht ist das verboten.

Bruno  15.02.2008, 14:50

wandpilz, ich mag keine Verallgemeinerungen, aber es scheint, dass Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen hast. Schwierig, aber loesbar.

Wenn eine Frau sich "gehen" lässt hat das meistens psychische Gründe, und dies hat wieder oft mit den Männern zutun die sie lieben. Verbringt ihr genauso wie früher viel Zeit miteinander? Hörst Du ihr aufmerksam zu, wenn sie Dir was erzählt, gibst Du ihr die Wärme und Geborgenheit und das Gefühl von Anerkennung und Wertschätzung, die sie braucht? Sagst Du ihr öfters das Du sie liebst? Verführst Du sie so wie früher? Respektierst Du sie? etc. Frage Dich selbst, wie es früher war, und wie Eure Partnerschaft heute ist. Ich war selber ein riesen Brummer, doch wenn man mir unsensibel vor die Nase geknallt hätte: "Du isst einfach falsch!" oder "Schatz, Du bist zu dick und du musst abnehmen!" Hätte ich aus Frust mich zu Tode gefressen. Was mich stutzig macht, es muss Dich sehr stören das sie zugenommen hat. Liebst Du Deine Freundin wegen ihrer Figur, oder wegen ihrer Selbstwillen, wie sie als Charakter ist? Wenn man eine Frau liebt, dann liebt man sie egal wie sie aussieht. Aber das nur so nebenher erwähnt! Wenn Du jedoch sagst: Ich mache mir um ihre Gesundheit sorgen..... weil ich sie liebe.... Dann hilf ihr praktisch wieder sich richtig zu ernähren...z. B. Wenn sie zum Kühlschrank will, umarme sie und küsse sie zieh sie von den Ding weg.... wenn sie etwas naschen will, dann knuddel sie ordentlich , kitzel sie, oder sag ihr noch dazu: "Mom, Liebling, der Kuss ist gesünder.... " etc. Nicht viel Sagen, dass ist oft schädlicher, sondern werde aktiv auf so knuddelige Art und Weise das sie das andere völlig vergisst und Du wirst sehen, sie nimmt von alleine ab. Schnapp sie Dir am Samstag oder Sonntag und entführe sie zu was Neuem, wo ihr noch nie gewesen seid und das einige Male, so das sie noch lange daran erinnert..... Möglichkeiten gibt es viele, wie Du Deiner Freundin zeigen kannst das Du sie liebst.... und es gibt auch viele Möglichkeiten, sie vom Essen abzuhalten... ohne das Du ihr sagst, dass sie zuviel auf den Rippen hat. Behandle sie, als hätte sie schon wieder die Figur, die Du Dir wünscht. Eines weiß ich jedoch sicher.... wenn Du sie nur wegen der Figur geliebt hast, wirst Du ihr nicht helfen können.

guruguddy  16.02.2008, 11:33

sehr gut geschrieben

luckytess  16.02.2008, 17:19
@guruguddy

DH für die guten Ratschläge von Desirey.

Desirey38  16.02.2008, 19:41
@luckytess

Ich bin in den Abkürzungen nicht so gut. Was heißt DH?? Das wäre lieb, wenn DU mir kurz nur ausschreibst, was das heißt. Sorry.

blackout123  07.04.2010, 20:12
@Desirey38

daumen hoch :) ;)

Hast Du ein Foto von frueher und eins von jetzt. Einen schoenen gemeinsamen Abend, gutes "gesundes" Essen, nette Stimmung und dann mal die Fotos auf den Tisch. Schau, in die habe ich mich verliebt, diese Seite von dir fehlt mir jetzt. Lass es uns gemeinsam hinbiegen, wir trainieren zusammen, alles, auch andere Ernaehrung.

wandpilz  15.02.2008, 15:03

Tip: das Foto vorher aus dem Rahmen nehmen, sonst wird man damit erschlagen. ;-)

luckytess  16.02.2008, 17:16
@wandpilz

Spricht Mann aus Erfahrung?

Bruno  16.02.2008, 17:39
@luckytess

Meinst Du mich oder wandpilz ? Ich habe Erfahrung, aber andere, vor allem nicht mit Zicken, die einen hoeflichen Versuch mit Fuessen treten. Sich aber hinterher wundern, wenn Mann die Augen in alle Richtungen oeffnet. Was Frauen genauso tun, wenn Mann sich gehen laesst. Der Liebhaber ist dann eben aufmerksamer und attraktiver.

lilith4870  15.02.2008, 15:04

Danach hat sich der schöne gemeinsame Abend aber erledigt. Sie wird ihm die Fotos um die Ohren hauen. Ganz bestimmt. Würde ich auch machen. ;-)

Bruno  15.02.2008, 16:20
@lilith4870

Kapiert, Frauen kann man nicht helfen und dann staunen eben diese, wenn Mann um die Haeuser zieht. Meist verlieben sich Maenner in das Aeussere, entdecken alles Wertvolle, was den Menschen ausmacht, spaeter. Der Frager sagt ja klar, in seinem Kopf ist "nicht mollig". Also knallt er ihr, um die Ohren, um bei Deiner Sprache zu bleiben, den Abschied um die Ohren. Waere direkt ein Thema fuer das Forum.

Viele gute Antworten und Vorschläge. Aber wie ist es mit dir? Hast du vielleicht auch ein paar Kilo Winterspeck. Dann hättest du ein gutes Argument für ein gemeinsames Abnehmen bzw. gesünder leben, ohne speziell auf die Gewichtszunahme deiner lieben Freundin eingehen zu müssen. Und mach eure Freundschaft wieder interessanter, geh mit ihr aus, damit sie wieder Lust hat, sich für dich schön zu machen. Wenn sie früher so viel Wert auf ihre gute Figur gelegt hat, können einige der o.g. Gründe für die Vernachlässigung richtig sein. Ich wünsche dir viel Fingerspitzengefühl und weiterhin eine gute Beziehung.