Wie richtig gehen kälte abhärten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz durch den Schnee laufen und dann die Füße warmrubbeln + warme Socken anziehen ist gut. 5 Minuten ist aber zu lange. Es geht um den schnellen Wechsel der Temperatur. Kannst du auch morgens unter der Dusche machen: 20 sec heiß, 20 sec kalt, mehrmals, dann abtrocknen.

ist es egal welche temperatur zuletzt ist? oder sollte ich mit warmen körper oder eben kalten aus der dusche?

Die Zeit darf zu Anfang nicht so lange sein,fang mit 5 Min. an.