Wie reagieren Schlangen auf Ultraschall?

4 Antworten

Ich wohne in Vietnam. Die Schlangen hier lassen sich nur durch Feuer vertreiben.

ich glaube ich hab mal gelesen, dass Schlagen sich von Normalschall vertreiben lassen. Also von einfach feste auftreten war die rede. aber das kannst Du sicher in nem biologie buch nachlesen, welcher Frequenzbereich von Schlagen wahrgenommen wird. Ich glaube aber die haben ein ziemlich ausgeprägtes Wärmewahrnehmungsvermögen und dass mit der Zunge. somit glaube ich, sie sind akustisch nicht so sensibel.

Schlangen hören nichts. Sie sind höchstens in der Lage Vibrationen der Erde aufzunehmen. Da Ultraschall sehr viel höher ist und vom Boden gut absorbiert wird, bemerken die Schlangen Ultraschall nicht. Anderst ist das beim normalen Schall und Infraschall, der wird vom Boden schon etwas weitergeleitet.

Ohren zuhalten werden sie jedenfalls nicht! Das beste Mittel zur Vertreibung, ist der natürliche Feind der betreffenden Schlangen, oder der Eindruck, es wäre der Feind zugegen. Mungos finden Giftschlangen lecker!!!