Wie oft kann man einen Zahn überkronen?

3 Antworten

Eine mögliche Anzahl der Überkronungen kann Dir niemand zuverlässig sagen, Eva, das hängt davon ab, wieviel Substanz bei den vorhergehenden Schritten verlorengegangen ist. Wenn die Zähne aber bereits Wurzelbehandelt sind, senkt sich die Wahrscheinlichkeit, daß weitere Kronen befestigt werden können. Dem Gefühl würde ich nachgehen und von einem Zahnarzt untersuchen lassen, was unter den jetzigen Kronen abläuft. Ohne eine Bestandsaufnahme wird es zum Kaffeesatzleserei, egal wer was Dir sagt. Bei begründet-berechtigten Zweifel sogar einen weiteren Behandler aufsuchen. 2 Implantate, sofern genug gesundes Knochenmaterial zu Verfügung steht, laufen so bei ca. EUR2500 ab. LG, Nx.

Hallo Eva, wie oft du die Zähne überkronen kannst, hängt davon ab, wie die Zahnärzte bis jetzt mit der Zahnsubstanz umgegangen sind und umgehen werden. Leider kann man das erst genau sagen, wenn die jetzigen Kronen entfernt sind und man die eigentlichen Zähne sieht. Bevor aber alles abgenommen wird, würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen, was da so "brodelt" und ob das evtl. ohne Entfernung der Kronen zu bewerkstelligen ist. Evtl. auch 2 Zahnärzte aufsuchen.

Viel Glück, Hauni

Also solange ein solider Unterbau da ist, kann man immer wieder Überkronen. Sollte der Unterbau fehlen, gibts zwei Möglichkeiten, die beide nicht ganz günstig sind: Eine Brücke oder ein Implantat.

http://www.gutguenstigversichert.de/lexikon-implantat.html