Wie oft darf man Sushi essen?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, die Japaner essen gar nicht so oft Sushi. Und wenn dann meistens onigiri oder inari zushi. Und immer warme Suppe oder Tee dazu. Reis allerdings täglich. Ansonsten wirklich viel Gemüse und wenig Fleisch. Um nicht soviel Jod zu Dir zu nehmen kaufe jodfreies Steinsalz. Check mal unter "Okinawa" was man essen muss um lange gesund zu bleiben, und bleib bei einheimischen abwechslungsreichen Produkten!

Hallo! Einmal pro Woche ist wohl kein Problem. außer wenn man vllt sowiese schon Probleme mir der Schilddrüse hat. dann wohl besser den den Doc fragen. es gibt ja aber auch Sushi ohne nori, kannst mal hier schauen: http://www.sushirolle.de

angeblich sind wir in Deutschland ja Jodmangelgebiet - trotzdem dürfen Algen wegen des hohen Jodgehaltes nur als Badezusatz verkauft werden. Ich denke mal 1 mal pro Woche ist OK.

Nicht mehr als eins von diesen Algenblättern am Tag. (Also die großen, keine Ahnung, wieviel Sushi man daraus bekommt.)