Wie nehme ich diese Cholera Schluckimpfung?

5 Antworten

Du rührst das Zeug mit Wasser an und trinkst es. Innerhalb von ein paar Wochen solltest du dann nochmal eine zweite Dosis (genauso zubereitet) einnehmen.

Ich nehme mal an und nimmst es als Vorbereitung auf einen Urlaub in Choleraverseuchten Gebieten: Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß und du solltest (natürlich) auch so gut es geht auf Hygiene und insbesondere die Qualität des Wassers, das du trinkst achten. Trotz Cholera Impfung.

ah du bist meine Rettung ich danke dir 🤩

Einfach in ein Glas geben und verrühren?
Ja Ich achte auch mein Trinkwasser und versuche nur aus flaschen zu trinken sowie keine Eiswürfel usw.

@wasbrudaa00440

Jep, einfach in Wasser auflösen und dann trinken. So steht es zumindest online.

Beim nächsten mal aber lieber die Packungsbeilage aufbewahren.

@BeviBaby

So hab’s mir gerade einverleibt, schmeckt ziemlich ranzig aber geht noch.
Ich glaube so in den Mund hätte ich mir das nicht kippen sollen, schäumt wie Brause 🤣

Kriegst auch hilfreichste Antwort 👍

Ja hab sie leider verloren

Sollte im Beipackzettel stehen...

Hab ich verloren 😅

@wasbrudaa00440

Apotheker wissen mehr als du glaubst- frag einen- oder dein Arzt sagt es dir am Telefon.,

Was auch gut kommt: ...im Netz findest du sogar auch DAFÜR einen Beipackzettel und/ oder zumindest eine Erläuterung zur Einnahme..

Seit wann gibt es Schluckimpfungen gegen Cholera? Und das in dieser Zeit? Wo willst du denn hinreißen wo es noch Cholera gibt?

Musst halt schlucken. Einfach weg ;)

Es gibt "Schluckimpfungen"?

Sind die neu oder ist ähnlich wie die normale Impfung nur ohne Spitze?

Ist dann glaub ich nur für nh bestimmte Zeit.

Muss ich jetzt nehmen und fann in 2 Wochen nochmal.

@wasbrudaa00440

Gilt das so wie eine normale Impfung? Und warum nimmst du das wenn man Fragen darf?

@HalliHallo2921

Ich verreise bald und brauche das :)

@HalliHallo2921

Als vorbeugender Schutz halt für nh bestimmte Zeit.
bei Kinder 6 Monate und bei Erwachsenen wirkt die ~2 Jahre

Natürlich gibt es Schluckimpfungen. Die gegen Polio ist glaube ich eine der typischsten.

@BeviBaby

Ahh, habe das gerade nicht genau gelesen, dachte es dreht sich wieder um Corona

Das wird der Arzt oder Apotheker deines Vertrauerns am besten erklären können.

Och komm schon hilf mir 😂

@wasbrudaa00440

Ich bin weder das eine noch das andere.

@wasbrudaa00440

Rühr es mit Wasser an und ..prost..

Die zweite Dröhnung dann in ca 2 Wochen genau so.