Wie mutter sagen das ich eine essstörung habe?

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-es-meiner-mutter-sagen-das-ich-vielleicht-eine-essstoerung-habe

Nicht nur vielleicht eine Essstörung.

Sag deiner Mama wie es dir geht, welche Gedanken du hast, deine Panik vor dem zunehmen, deinem zwang anzunehmen und deinem Sport

Ich bin mir sicher sie weiß, dass etwas nicht stimmt.

Eine Therapie geht - wenn du kein Untergewicht hast - auch ambulant bei einem Therapeuten.

Find ich super, dass du mit deine Mutter reden willst! Je schneller desto besser

"Mutter, ich habe eine Essstörung. Es ist mir peinlich, aber es ist wichtig und ich muss einfach darüber sprechen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich weiß nicht, wie mir ein Arzt weiterhelfen kann. Aber ich werde es heraus finden. Ich werde sicherlich deine Unterstützung dabei brauchen, aber im Grunde muss ich das selbst auf die Reihe bekommen."

Immer mit de Ruhe. Dir ist das unangenehm und der Arztbesuch ist dir peinlich, aber es ist eine Erkrankung. Das gehört zum Menschsein dazu. Es gibt keinen Grund zu verheimlichen, dass du ein Mensch bist, denn das ist okay.

Ich würde es ganz offen ansprechen. Es ist ein ernstes Thema und sollte auch ernst genommen werden

Lg