Wie lautet die medizinische Bezeichnung/das medizinische Fremdwort für "pupsen/furzen"?

4 Antworten

Flatulieren. Apropo anrüchig ist die Frage nicht aber das was dabei heraus kommt.

stixi
Fragesteller

Das habe ich für die Leute geschriebn, die diese Fragen hier kontrollieren. Ich wollte damit sicherstellen, dass ich auch tatsächlich die Antwort auf meine Frage erhalte, was ja offensichtlich gelungen ist!

Der Furz ist ein Flatus, das Verb dazu wäre flatulieren.

Ich meine, die medizinische Bezeichnung "Flatulenzen" meint "Blähungen". Aber der Pups / Furz ist eigentliche mit "Wind" richtig bezeichnet.

DocRoc  24.08.2009, 22:38

Oder mit Flatus.

Flatulenz/Winde/Blähungen