Wie lautet die medizinische Bezeichnung/das medizinische Fremdwort für "pupsen/furzen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

flatulenz

Ich meine, die medizinische Bezeichnung "Flatulenzen" meint "Blähungen". Aber der Pups / Furz ist eigentliche mit "Wind" richtig bezeichnet.

Flatulieren. Apropo anrüchig ist die Frage nicht aber das was dabei heraus kommt.

Das habe ich für die Leute geschriebn, die diese Fragen hier kontrollieren. Ich wollte damit sicherstellen, dass ich auch tatsächlich die Antwort auf meine Frage erhalte, was ja offensichtlich gelungen ist!

Ich meine, die medizinische Bezeichnung "Flatulenzen" meint "Blähungen". Aber der Pups / Furz ist eigentliche mit "Wind" richtig bezeichnet.

Oder mit Flatus.

flatulenz