Wie lange nichts essen,ohne die Gefahr um zu kippen?

10 Antworten

Vergiss das mal ganz schnell. Nichts essen bringt nichts, da du in den Hungerstoffwechsel kommst und beim normalen Essen wieder zunehmen würdest. Und fragen über andere nimmt einem kaum einer ab, vor allem wenn du laut einer anderen Fragen schnell und viel abnehmen willst - da passt diese Frage hier einfach zu gut zu ;)

Das ist außerdem sehr ungesund wenn man das zu oft macht und glücklich wird man damit definitiv nicht.

Kommt auf den Zeitraum an.

Man kann durchaus einige Wochen ohne Essen problemlos überleben (höchstens die Konzentrationsfähigkeit lässt nach). Nur auf Dauer würde es nicht gut gehen.

Falls du das ganze zum Abnehmen nutzen willst, dann vergiss es. Der Körper speichert sich nicht alle Nährstoffe in den Fettpolstern ab, die er zum überleben braucht. Daher kommst du gar nicht drum rum etwas zu essen.

Hallo BellaU, falls du überlegst, auf diese Weise abzunehmen, ist das wirklich nicht die beste Idee. Fasten sollte von einem Arzt begleitet werden, wenn man das das erste Mal macht. Alles andere birgt unter Umständen große Gefahren. Spreche da aus Erfahrung. Wenn man das nämlich übertreibt, verselbstständigt sich das, und du kannst in eine ernstzunehmende Essstörung rutschen. Eine solche Krankheit dann dauerhaft zu überwinden ist eine unglaublich anstrengende Prozedur. lg, clapa

Das ist bei jedem Menschen anders. Doch bevor man in Ohnmacht fällt, treten viele andere Symptome auf: Übelkeit, Erbrechen und starke Magenkrämpfe. Gibt aber vielleicht auch Krankheiten, bei denen man schneller weg ist.

MfG