Wie lange kein Sport nach einer Blutspende?

10 Antworten

Ich empfehle dir die unten stehenden Punkte zu Gemüt zu führen und ansonsten auf deinen Körper hören.

Jeder bekommt für eine Blutspende 27€. Für eine Thrombozytenspende bekommt man  zwischen 54 und 57€. Diese Angaben kann ich jedoch nur für meine Blutspendezentrale unterschreiben. Die Blutgruppe spielt in diesem Fall keine Rolle. Es ist eine Einheitsvergütung, die jedem Spender zusteht. Man kann sich noch entscheiden, ob man das Geld gerne bar ausbezahlt bekommen will oder per Überweisung aufs Konto.

Ich war gestern das erste mal Blut spenden und muss sagen, dass ich mich immer noch recht schwach fühle und mir heute beim Fahrradfahren die Luft weggeblieben ist. Es ist gar nicht so verträglich wie ich dachte.

Die nachfolgenden Angaben sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.

Quelle Wikipedia:

Der Blutverlust durch eine Blutspende wird nach der Entnahme in nachstehender Reihenfolge ausgeglichen:

* Kreislaufregulation innerhalb von 20 Minuten

* Flüssigkeitsausgleich innerhalb von 24 Stunden

* Plasmaeiweißersatz innerhalb von zwei Tagen

* Ersatz von Blutzellen innerhalb von zwei Wochen

* Ausgleich des Eisenverlustes innerhalb von acht Wochen, bei Frauen auch länger.

Das sollte nun in Sachen Blutspende die meisten Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.

Da musst du ganz auf deinen Körper hören. Die untenstehenden Punkte helfen vielleicht weiter.

Jeder bekommt für eine Blutspende 27€. Für eine Thrombozytenspende bekommt man  zwischen 54 und 57€. Diese Angaben kann ich jedoch nur für meine Blutspendezentrale unterschreiben. Die Blutgruppe spielt in diesem Fall keine Rolle. Es ist eine Einheitsvergütung, die jedem Spender zusteht. Man kann sich noch entscheiden, ob man das Geld gerne bar ausbezahlt bekommen will oder per Überweisung aufs Konto.

Ich war gestern das erste mal Blut spenden und muss sagen, dass ich mich immer noch recht schwach fühle und mir heute beim Fahrradfahren die Luft weggeblieben ist. Es ist gar nicht so verträglich wie ich dachte.

Die nachfolgenden Angaben sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.

Quelle Wikipedia:

Der Blutverlust durch eine Blutspende wird nach der Entnahme in nachstehender Reihenfolge ausgeglichen:

* Kreislaufregulation innerhalb von 20 Minuten

* Flüssigkeitsausgleich innerhalb von 24 Stunden

* Plasmaeiweißersatz innerhalb von zwei Tagen

* Ersatz von Blutzellen innerhalb von zwei Wochen

* Ausgleich des Eisenverlustes innerhalb von acht Wochen, bei Frauen auch länger.

Das sollte nun in Sachen Blutspende die meisten Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.

Ich war heute beim Blutspenden und war mir nicht sicher ob ich danach ins Fussballtraining gehen kann. Nach kurzem Lesen auf Gutefrage habe ich mich dazu entschieden dies einfach zu machen und einfach aufzuhören wenn ich Schwäche bemerke. Ich bin 36 und grundsätzlich ziemlich unempfindlich gegenüber fast allen Extremsituationen, und so war es auch beim Fussball. Ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Nach meiner Meinung muss man seinen Körper einfach beachten und einfach während des Sports aufhöre wenn ich irgendetwas komisches bemerke...

Spende seit 1985 und schliesse mich meinem Vorschreiber an.Laufe seit her in der Woche 20 Kilometer und habe auch diese Erfahrung gemacht Achten sie auf ihren Allgemeinheitszustand und muten sie sich nicht gleich wieder zu viel zu. Auf uebertriebenem Ehrgeiz will ich kurz an dieser Stelle hinweisen.Achten sie auf ihren Gleichgewichtssinn.

Heute ist Donnerstag der 30. Januar 2014. Ich spendete vorgestern Blut und lief am nächsten tag meine obligatorische 12 km Runde und konnte den Puls von Montag genau halten. Allerdings wetzte ich 10 Sekunden pro Kilometer langsamer. Trotzdem fühle ich mich nicht anders als sonst. heute Lief ich die 12 km in der Zeit von Montag mit 2 % höherer Herzfrequenz. Fühle mich aber PUDELWOHL!!! Der Leistungsabfall scheint also nicht so gravierend zu sein.