Wie lange kann ich tiefgefrorenes Gemüse im Gefrierfach aufbewahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht meistens auf der Verpackung

Wenn sie zu sehr vereisen, dann haben sie meist Gefrierbrand und schmecken nicht mehr. Wenn so eine Verpackung offen ist, sollte sie möglichst in ein oder zwei Monaten verbraucht werden.

gesundheitlich schadet es nicht, allerdings wird es sobald das gemüse vereisst, echt geschmacklich bedenklich, schmeckt dann sehr wässrig. bei einem gefrierfach unter 5 sterne vielleicht eine woche oder zwei

Bei Gefrierbrand sofort weg damit. Oft ist es leider nicht mehr möglich, geöffnetes wieder oder nochmals einzufrieren. Es muss auf jeden Fall ganz verschlossen sein/werden.

man sollte die Packung auch richtig schließen, wegen Gefrierbrand, haltbar denk ich wenn offen ist 6 Wochen