Wie lange kann ich leben, wenn ich unter 1000kcal esse?

8 Antworten

Wenn du dich richtig ernaehrst, wird dein Koerper mit weniger auskommen, dein Grundumsatz wird entsprechend heruntergeschraubt. Es ist sogar so, das wurde in Studien herausefunden, wenn du wenig isst, laenger lebst. Natuerlich musst du alle wichtige Vitamine und MIneralstoffe zu dir nehmen, aber der Koerper passt sich an das Nahrungsangebot erstaunlich gut an und kann lange mit wenig auskommen. Viel Erfolg

Amy2013
Fragesteller

Danke. :)

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, wirst du immer weiter abnehmen und dann auch verhungern. Da helfen dir leider auch keine Vitaminpräparate. Das einzige was du machen kannst, ist wieder 1700-1900 kcal zu essen und zusätzlich Mineralstoff- und Vitaminpräparate nehmen. Wie lang du überlebt hättest, hängt von deinem Gewicht ab. Wenn du ca 55kg wiegst, und nur 400kcal isst anstatt 1900, dann vielleicht 3-6 Monate. vielleicht auch kürzer.

Amy2013
Fragesteller

3-6 Monate? Jemand meint gerade was von 3 Jahre? :o

Kann ich lange damit überleben, wenn ich jeden Tag eine Vitamintablette schlucken würde?

macht keinen unterschied

dir fehlt das benzin dann, nicht die additive

du verhungerst einfach, du stirbst nicht an mangelerscheinungen

kommt drauf an, was du so machst, wenn du dich wenig bewegst, wirst du bestimmt jahre dahinvegetieren können

Amy2013
Fragesteller

Dann ist ja gut. Danke für deine Antwort.

Gotteyname  06.11.2012, 19:55
@Amy2013

und wieviel du wiegst, ist halt dann so wie in äthiopien oder so

Amy2013
Fragesteller
@Gotteyname

58kg bei 167cm, ich hoofe ich kann das Beste daraus machen.

Gotteyname  06.11.2012, 20:02
@Amy2013

wie das beste daraus machen?

Amy2013
Fragesteller
@Gotteyname

Ich will ja nicht sterben, aber wenn ich das machen würde, hätte ich keine wahl

Lass es sein Mädel, deiner Gesundheit zu liebe. Abgesehen davon was meinst du wer das attraktiv findet? Klar gibt es in unserer heutigen Gesellschaft bestimmte Ideale, abgefallene Nägel, Haarausfall und blasse trockene Haut gehören nicht dazu.

Generell kann dir darauf niemand eine vernünftige Antwort geben, man weiß nicht wie der Stand ist, wieviel du wiegst, wie es um Organe und co. steht (während eines Kaloriendefizits baut z.B. auch das Herz ab) usw.

Möchtest du dich denn unbedingt tothungern? Abgesehen davon Schwindelanfälle bis hin zur Bewusslosigkeit können auch im Straßenverkehr oder auf ner Treppe zum Verhängnis werden.

Amy2013
Fragesteller

Ne, ich will nur dünn sein und anders sein für mich.

apachy  06.11.2012, 20:00
@Amy2013

Für dich sicher nicht. So ein Druck macht man sich nicht für sich, sondern weil ein die Meinung der andern wichtig ist. Hier ist das aber ein totaler Schuss in den Ofen, du probierst ein Ideal nachzueifern und machst für die eine Sache deine Gesundheit und etliche andere optische Aspekte kaputt, welche bei weiten mehr negativ auffallen werden als lediglich Normalgewicht zu haben.

Amy2013
Fragesteller
@apachy

Für mich ist es die Lösung.

Versuchs bitte nicht, Es wird auf jeden Fall nicht gesund sein!

Amy2013
Fragesteller

Ist mir schon klar?