Wie lange kann eine Hypnose anhalten?

2 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Wenn die Hypnose bei dir so lange angehalten hat, dann scheinst du a) sehr tief gewesen zu sein und b) dich dort auch irgendwie wohl gefühlt haben. Bei mir hält es in der Regel nach der letzten Instruktion noch wenige Minuten an, bevor ich langsam wieder in der Lage bin den Zustand aufzulösen. Meine Gedanken sind einfach zu stark und drängen bei jeder Gelegenheit wieder nach vorne. Außerdem fühle ich mich schnell allein gelassen und unwohl...aus diesem Unbehagen weiß der Körper von alleine wieder zu fliehen.

Dennoch: es ist unverantwortlich jemanden in Trance zu versetzen und dann liegen zu lassen. Die Trance wieder ordentlich aufzuheben ist ein Dienst, den er dir auf jeden Fall erweisen sollte. Die Verwirrung ist geringer, der Körper fühlt sich besser und zufriedener an.

Hallo,

wird eine Hypnose nicht aufgelöst, geht man in einen Schlaf über und ist danach wieder wach. - ABER: Eine Hypnose muss ordentlich aufgelöst werden, sonst ist das ganz schlecht. Dein Freund kann Dich vielleicht in Hypnose versetzen, schein aber ansonsten keinerlei Ahnung zu haben. Mir graut es, wenn ich sowas lese.