Wie lange ist Nivea-Creme haltbar?

9 Antworten

Müßte eigentlich irgendwo drauf stehen, ist jetzt Vorschrift!

allerdings handelt es sich meistens darum, daß es noch nicht geöffnet ist, außer es ist extra vermerkt!

meist steht da ein jahr haltbar seit öffnung.

an sich empfehle ich etwas rauszudrücken und anzuschauen und an einer auf der innenseite des unterarms auszuprobieren, ob deine haut darauf reagiert

Es gibt neuerdings auf einige Bodylotions unsd Duschgels das Haltbarkeitsdatum auf dem Boden oder hinten.

Schau mal nach. Vielleicht hast Du Glück

da ist soviel Konservierungsstoff drinnen, das wird nicht schlecht

was in so ne Sachen 'schlecht' werden kann, is immer bloss der Öl anteil. Der Rest von det is Konservierungsstoffe, Emulgator, Wasser und Parfüm. Wenn de det teil kalt stellst, kanns Jahre halten. Olivenöl hält sich auf die Weise doch auch (fast) ewig. Sesamöl oder so wird schneller ranzig.