Wie lange ist eine Flasche Federweisser haltbar?

7 Antworten

Er ist im Kühlschrank so lange haltbar, bis er vollständig gegoren ist.

Der Alkoholgehalt steigt von Tag zu Tag.

Der Federweiße ist die meistgetrunkene Variante des Neuen Weins. Es handelt sich um aus weißen Rebsorten gepressten Traubenmost, der gerade begonnen hat zu gären. Grundsätzlich werden als Federweißer alle Zwischenstufen vom Traubenmost bis zum fast durchgegorenen Weißwein bezeichnet, das nachfolgende Stadium nennt man Jungwein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Federwei%C3%9Fer

Die kannst Du nicht lange aufbewahren. Mein Winzer an der Mosel belieferte die ortsansässige Kneipe mit Fünfliter-Kannistern. Immer wenn der leer war, kam einer und holte einen neuen. Der Winzer meinte länger hält sich das Zeug nicht!!!

Welche Bedenken hast du denn? Weglaufen wird er wohl nicht. Wenn er lange genug steht, gibts Weißwein... :-)

höchstens 3 Tage

höchstens ein paar Tage