Wie lange hält Obstkuchen mit Puddingcreme im Kühlschrank

6 Antworten

Hallo strawberry2kiss, ich gebe dir mal einen fachlichen Rat. Es kommt in erster linie, auf das Wetter an, warum sage ich dir gleich. Wenn du alles Frische Sachen dazu nimmst, dann kannst du es ohne weiteres bis Mon- tagnachmittag im Kühlschrank aufbewahren. Jetzt die Frage mit dem Wetter, das Wetter hat einfluß auf den Pudding, wenn der mit Milch gefertigt wurde, denn z.B. wenn es Gewitter geben würde, würde oder könnte sich der Puddig etwas in der Sustanz zersetzen und evt. eine leichte Säuerung hervor bringen. Aber ansonsten, kannst du es ruhig im Kühlschrank aufbewaren. Das war professionelle hilfe, ich wünsch dir gutes Gelingen und guten Rat, was du machen solltst, oder jetzt überlegst.!!!

Wenn du Pech hast sind am Montag schon die ersten Schimmelpilze drauf. Das Obst, der Pudding, die Sahne das sind alles Lebensmittel die frisch verarbeitet und zügig verzehrt werden müssen. Mach den Kuchen wenn möglich am Montag frisch, den Tortenboden kannst schon am Samstag backen das ist kein Problem.

Der hält sich auf jeden Fall bis Montag......aber der Boden wird dann doch schon etwas matschig sein........

Na, ich weiß nicht - am besten ist halt doch frischer Obstkuchen. Zum weicht der Boden durch, zum anderen schmeckt die Puddingcreme auch nicht mehr so frisch...

Nein das wird nix