Wie lange dauert eine Zehenprellung bis ich wieder laufen kann?

4 Antworten

Hallo!

Ja das tut sauweh. Hat sich deine Zehe denn verfärbt?

Wenn die Zehe verfärbt ist (grün, blau...), dann kann sie auch gebrochen sein, das geht schneller als man denkt. :-/

Ich habe mir mal die lange Zehe gebrochen (in der Nacht mit nacktem Fuß gegen eine Hantel getreten). Danach war die Zehe blauschwarz und krumm. Eine gebrochene Zehe wird meist nicht behandelt und es kann lange dauern, bis man keine Beschwerden mehr hat. Bei mir hatte es fast drei Monate gedauert, bis ich beschwerdefrei war.

Das Dumme ist, dass man nicht immer weiß was man hat: Prellung, Verstauchung, einen Sehenan- oder -abriss, einen Bruch... So eine Zehverletzung wird auch nicht geröngt, weil sie eh nicht behandelt wird.

Du wirst nur umgekehrt sagen können, wenn die Beschwerden (Schmerzen) lange dauern, dann war die Verletzung größer, wenn sie in ein bis wenigen Tagen weg sind, dann war es harmlos.

Damit will ich aber nicht sagen, dass Du deswegen nicht zum Arzt gehen sollst. Falls die Schmerzen stark sind oder der Fuß anschwillt oder Du dir Sorgen machst, dann geh zum Doc!

Gute Besserung!

Pass mal ein bissl mehr auf, wenn Du Dir ja wohl den Zeh öfter prellst- sehr unkoordiniert.

Dass man nen Zeh auch fix (an)bricht, ist Dir klar?

Schon den Fuss und lass das, wenn das so wehtut, auch mal von Arzt ansehen.

Prellungen können echt lange dauern, bis sie weg sind, grad wenn sie die Knochenhaut betreffen.

Arnika Globuli D12 beschleunigen das etwas.

UiOi14
Fragesteller

Ja mir passiern nicht oft unfälle außer kleine zehe auf kante

Gehe mal am besten zum Arzt, denn wenn es nicht besser wurde über Nacht kann es was schlimmeres wie ne Prellung sein

UiOi14
Fragesteller

Muss in die schule und meine eltern haben gerade nur 1 auto weshalb ich jzt mim rad in die schule muss

kach110  27.04.2016, 07:19

Gehe am besten erst zum Arzt und danach zur schule der Arzt muss nur ne Bescheinigung ausfüllen das du da warst und weshalb

ich hatte schon mal 2 Wochen damit zu kämpfen und kann deinen schmerz nachvollziehen