Wie lange darf ein 14jähriger am PC sitzen?

16 Antworten

Eltern vergessen manchmal, dass ihr "Kind" nicht mehr 5 ist und langsam andere Sachen machen will, die den Eltern nicht so passen.

ich bin 15 und bin schon sehr viel am pc,aber auch sehr viel draußen.Ich informier mich am Pc und im Internet über dei Sachen die mir Spaß machen.Aber ich zocka uch sehr viel Ballerspiele online mit anderen.Viel und lange,zb am Wochenende oder wenn es regnet.(counter strike source day of defeat usw.)

Es kann vorkommen dass ich mal 1-2 ganze Tage am Pc hocke,dann bin ich weider nur draußen.Ich programmiere und skinne auch,ist eben eins meiner Leidenschaften.

ABER, ich bin ganz normal,nciht überwiegend aggressiv.Noch dazu bin ich gut in der Schule.Ich bin an einem baierischen Gymnasium und leicht ist es dort nciht gerade.Und ich verliere ganz und gar nicht den Bezug zur Realität.Bei mir variiert das wielange ich am Pc sitze,zocke programmiere usw.Mal sehr viel, mal garnicht.

Aber es hängt immer von dem einzelnen ab wieviel er verträgt oder wieviel für ihn gut ist.Das ist doch individuell.Manche werden süchtig,wollen ncihts anderes mehr machen, ziehen Pc immer vor und treffen keine Freunde mehr.Andere haben einen guten überblick über die realität und was sie sonst noch tun müssen und haben alles im Griff.

sorry,aber wer so einen SCHEIß redet von wegen 45 minuten pro woche sind das Maximum, das ist einfach nur noch schwachsinn.Oder man sollte so doer solange vorm Pc bleiben.Ich find das is schwachsinn.Das müssend ei Eltern für ihr Kind wissen und das Kind auch selbstbewusst entscheiden wieviel gut ist.

Aber so zeitangaben die alles regeln davon gibt es enug die zu keiner LÖsung führen.

Einfach nciht zu viel und nciht zu wenig und allena nderen Hobbys und Tätigkeiten sowie Pflichten einfach noch ausgewogen nachgehen.Wie man das macht das müssen Eltern und Kind individuell entschieden.

Außerdem ist chatten oft gut, ich zum Beispiel mache kein Small Talk wie viele anderen in meinem Alter.Ichs chreib über wichtige Themen, die mich bewegen und über Sachen und Meinungen bei denen sich jeder Mensch unterschieded.Ich erforsche einfach die Meinungen anderer besonderer Menschen die mich interessiert und teile mein interesse.Besser als jedes Buch

Jo,das is meine Meinung.Hoffentlich liests noch jemand ;)

Lg

Sieslack  17.11.2008, 14:26

Gut gebrüllt Löwe !! Gefällst mir.

r3dline  17.11.2008, 14:53
@Sieslack

Danke dir ;).Das war ja ne schnelle Antwort hehe

Ich entschuldige mich für die vielen Fehler im obigen Text.Ich hab schnell geschrieben.

Und ich habe versehentlich so ziemlich dasselbe 2 mal gepostet.Unten steht der selbe Text nur sind dort weniger Fehler drin und ich hab noch was anderes dazugeschrieben.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand den obigen Text durch meinen Anderen ersetzen könnte.Dankeschön

Jop,was ich noch lustig finde,ist,das wir hier über das Thema zuviel am Pc schreiben während wir am Pc sitzen.Wenn man hier Ziet hat längere Texte zu schreiben und zu Antworten und öfter reinzuschauen ist es doch offensichtlich das man etwas Zeit am Computer verbringt.Damit mein ich die die sich so viel über am Computer sitzen beschweren hehe.

So,also bitte den obigen Text durch meinen Anderen ersetzen.vielen Dank

redline

Ich finde es völlig absurd das Leute die viel PC spielen dick werden welcher Idiot hat sich den Mist ausgedacht?! Aber nun zum Thema.Ich bin 16 und spiele 2-3 Stunden PC am Tag habe gute Noten uns treffe mich oft mit meinen Freunden.Meistens spiele ich nur Abends PC da ich Mittags keine Zeit habe oder mich verabrede.Meine Eltern sagen mir nicht wir lang ich spielen darf oder soll ich darf so lange spielen wie ich will.Auf jeden Fall Fazit: Lass den so lange spielen wie der will.So lange der gute Noten schreibt,soziale Kontakte hat und rausgeht.So dumme Regeln wie 45 Minuten in der Woche sind völliger Schwachsinn.Die Erwachsenen kapieren einfach noch nicht das alle Kindet jeden Tag Fröhlich Fussbalspielen gehen oder Blümchen sammeln.Heut zu Tage schreibt man keine Briefe mehr.Man mailt.Heute trifft man sich nicht mehr soooo Oft.Man skypt.Das alles verstehen die Erwachsenen garnicht.Man sollte mal einen Film über die Ebtwicklung der Kinder drehen.Das wäre mal ein gutes Thema das allen Menschen die Augen öffnet.

Ich (14 Jahre) finde es scheiße, dass die erwachsenen alle kinder als gleich sehen. sie sagen: ihr sitzt nur vor der glotze und seid ALLE schlecht in der schule.

Also, es kann ja sein das einige jugendliche durch ihre glotzen verblöden, aber das trifft NICHT auf ALLE zu !!!

Ich find, wenn man nebenbei noch andere sachen macht, ist es egal, wie lange man vor der glotze sitzt.

Ich zum Beispiel sitze relativ viel vom Fernseher und computer. Aber nebenbei gehe ich auch 5mal pro Woche jeweils 2 Stunden zum Training. ich verabrede mich mit Freunden und ich bin ziemlich gut in der schule. Meine Glotzen haben mich also nicht verblödet.

ich bin 11 und spiele auch spiele wie strategie und MMORPG wie metin2 ist kostenlos und habe dafur net mal 1 cent ausgegeben ich denke mir zwar schon mal das konnte ich gut brauchen kostet ja nur paar euro ich hab ja genug geld(jeden monat 26 euro) ihn der schule bin ich net schlecht durchschnitt 1.3 auf der realschule und ihn KTB computerschreiben auch 1.3 nur wegen pc hab ich 1,3 sons haette ich ihn KTB 2.6 oder schlechter.

PS: bin duenn und habe sehr sehr viele freunde gehe ihn verein fussball eishockey und viele mehr.

Nochmal PS: kann einer die computersprache java oder andere einfache, will spiele und programme programmieren falls ja bitte melden

dieser link ist was anderes.