Wie lange braucht ein Weisheitszahn zum "durchkommen"?

3 Antworten

Da hat Dein Zahnarzt völlig recht, das kann Monate dauern. Wenn Du so starke Schmerzen hast, versuche es doch mal mit Chamomilla. Das gibt man auch Kleinkindern, wenn die ihre Zähne bekommen. Es handelt sich hier um ein homöopathisches Mittel. Kaufe Dir am besten die Potenz C30, davon nimmst Du einmalig drei Globuli und lässt die unter der Zunge zergehen. Erst wieder nachnehmen, wenn Du denkst, die Wirkung hat nachgelassen; frühestens eine woche später. Wer homöopathische Mittel nimmt, muss alle ätherischen Öle meiden (sonst wirkt das nicht), also auch keine normale Zahnpasta (mit Minzöl) benutzen, sondern eine homöopathieverträgliche Zahnpaste besorgen (gibt es z.B. von Elmex). Alles Gute. lg Lilo

Alternativ - das ist jetzt etwas ganz anderes - kannst Du es mit ätherischen Ölen versuchen. Nelkenöl hilft vielen Menschen beim Durchbruch von Zähnen, mehrmals täglich das Zahnfleisch damit einreiben.

Fearii
Fragesteller

Hey danke für den ganzen Kram :P Aber momentan ist es nicht besonders schlimm, aber ich habe von einigen bekannten gehört, dass es teilweise ziemlich krass werden kann. Wollte nur vorsorglich mal fragen :D

mehrere Monate ist selten, aber 2 -3 Wochen dauert es schon durchschnittlich. Die Schmerzen muss man halt aushalten, so weh tut das nicht. Es ist auch nicht während des ganzen Zeitraums schlimm, die Schmerzen kommen immer wellenartig und verschwinden dann wieder. Früher sind wir zwischendurch dann immmer zum Einpinseln zum Zahnarzt gegangen, das hat etwas gelindert und wenn es mal ganz schlimm war, hat man eben auch mal eine Schmerztablette genommen - und irgendwann macht es plötzlich "Plopp" und der Druck ist weg und der Zahn ist durch. Ist alles halb so wild.

Er kommt nicht von heute auf morgen raus. Ich hatte ab und zu kleine schmerzen. Ich hatte das gefühl, dass er bei jedem schmerzchen einen stück weiter rauskam.

dandy100  11.05.2015, 10:19

ist fast wie eine Geburt, nur eben mit Zahnwehen

siebenDM  11.05.2015, 10:21

Haha ja genau, falls du diesen schmerz nicht mehr ertragen kannst, könntest du ihn rausziehen(= kaiserschnitt).

Fearii
Fragesteller
@siebenDM

Also da ich wie gesagt letztes Jahr schon die 2 unteren Brocken raus bekommen hab kann ich mir nicht denken, dass man damit großartig schmerzfreier davon kommt :P