Wie lang dauert es bis ein Dixi-Klo voll ist?

4 Antworten

Ein Dixi kann verschiedene Größen und Fassungsvermögen aufweisen. Wenn Du die blaue Kabine in der Größe einer ehemaligen Telefonzelle meinst, reicht die nur für wenige Stunden auf einem Volksfest. Der Aufsteller der Dixie´s kann Dir mitteilen welche Größe notwendig ist oder ob ein Container aufgestellt werden muss.

Das hängt von mehreren Faktoren ab, ein kleines Dixi WC wird unter diesen Umständen schon in 2 bis 3 Stunden voll sein.

Es gibt u.a. Vorgaben für das Aufstellen von WCs bei Veranstaltungen.

https://dejure.org/gesetze/VStaettVO/12.html

Also ich kann dir folgendes vom Splash Festival sagen: ca. 30.000 Leute auf dem Campingplatz, immer 5 Dixi´s nebeneinander, die wurden morgens geleert und um 1 waren die schon wieder voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gnatz749
Fragesteller

@keinplan: ich denke 3-5h wäre so anzusetzen?!

keinplan200010  27.07.2018, 06:59
@Gnatz749

Ja kommt halt auf die Menschenmenge an und wie viele Toiletten es für alle gibt. Wenn man für 5000 Leute 2 Dixi´s hinstellt, kannst du dir selbst denken, wie schnell die voll sind:D

Gnatz749
Fragesteller
@keinplan200010

das macht dann bei 200l Dixi und 5h etwa 40l/h oder 0.6l/min. Schon sportlich...

keinplan200010  27.07.2018, 07:10
@Gnatz749

Denk bei einem Stadtfest is es eh was anderes, aber bei nem Festival wo du 4 Tage bist muss halt jeder mal...

Devkey  27.07.2018, 17:18

ein 200l Dixie wird aber nicht leer geliefert da ist schon Flüssigkeit drin

80,liter