Wie läuft das Praktikum dort ab?

4 Antworten

Natürlich bekommst du auch Informationen.

Man sagt dir wo das Büromaterial ist und wie die Kaffeemaschine funktioniert, wie du ans Telefon gehen musst und wie du Termine mit Patientinnen ausmachen kannst.

Ins Behandlungszimmer darfst du aber nur zum aufräumen und sicher nicht, wenn Patientinnen da sind.

Ich denke mal, du wirst nicht bei der Untersuchung dabei sein.

Du interessierst dich ja wenn dann für den Job der Arzthelferin und nicht für ein Medizinstudium

Annieeeee
Fragesteller

Ich möchte ja Ärztin sein

Annieeeee
Fragesteller

Jaaa hab ich au gesagt Aber meine Mutter meint das die Praktikanten nur vorne stehen und den Patienten sagen sollen wo sie hin sollen

Du wirst kaum bei Untersuchungen dabei sein dürfen, einfach weil Frauen sicherlich nicht Anschauungsobjekt für Praktikanten sein wollen :)

Den Beruf wird man dir sicherlich erzklären usw :)

Annieeeee
Fragesteller

Danke!! :,)

m3ch4  19.09.2017, 16:32
@Annieeeee

Keine Ursache :)
Aber eventuell kannst du das ja davor abklären und sie erklärt dir alles an einem Model (oder es gibt tatsächlich jemandem dem es nichts ausmacht :) )