Wie kann man therapieren, wenn einer immer so laut spricht?

Support

Liebe/r Praline,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vielleicht mal das Gehör prüfen lassen, wenn man schlecht hört, spricht man sehr laut!

spricht er denn ständig laut..also mein bruder wird immer nur laut wenn er sein willen nicht bekommt und aufmerksamkeit brau..eben ein richtiger choleriker..

Auch mein Mann spricht immer sehr laut, besonders wenn er etwas erklärt. Ich sage öfters "leiser", das sage ich sogar am Telefon, da kommt es auch zu laut durch. Meine auch, daß sein Gehör nicht mehr sehr gut ist, aber davon darf ich nicht anfangen, denn sein Gehör ist gut, ich spreche von Natur nie sehr laut, und mich versteht er sehr oft nicht, behauptet, ich würde nuscheln. Aber auch bei Ansagerinnen im Fernsehen versteht er manchmal etwas anderes, als sie wirklich sagen. Therapieren kann man das wohl nicht. Ich versuche nur immer eine bestimmte Handbewegung zu machen, die Finger so nach unten zu bewegen, wenn andere dabei sind, sonst sage ich manchmal deutlich "nicht so laut". Ich glaube auch, daß er meint, andere müssen auch so laut sprechen, und er reagiert oft nicht, auf das, was ich sage. Fremde jedenfalls haben mir ganz selten gesagt, sie verstünden mich nicht, sie sagen aber auch gleichzeitig, daß ihr Gehör nicht mehr so gut ist.

Hallo, ist zwar etwas her aber ich kenne das problem nur zu gut... Ich bin auch immer so laut und darf mir ständig anhören bitte leiser du bist zu laut usw.Ich habe schon Hörtest gemacht und es kam nichts raus dabei. Es ist für ein selber bestimmt nicht einfach, da man kein leben hat da alle gegenein sind weil es dann ständig laut ist. Evt haben Sie ja eine lösung schon gefunden, dann würde ich Sie vom herzen bitte sagen Sie was....... Danke! Ich BITTE alle drum wer eine lösung hat wegen dem zu laut reden, meldet euch Bitte!!!

manche haben von haus aus ein lautes organ, andere hören schlecht und wissen es gar nicht ergo reden sie lauter, andere wiederum haben einen lauten arbeitsplatz und sind es gewohnt lauter zu sprechen und behalten das im privatleben bei, abgewöhnen ist sehr sehr schwer, kommt auf die umstände an

ein Headset aufsetzen und zu Laut einstellen, so dass er sein eigenes Gespräch hört