Wie kann man das Einlaufen von Badewasser leiser machen?

8 Antworten

Ja das kann man dämpfen (siehe "HerrLichs" Antwort)
und was machst Du mit der Toilettenspülung?
Deine Nachbarn sollten ein wenig mehr Toleranz zeigen und sich nicht über solche Sachen beschweren.
Es gibt schlimmeres.

mich stört mein wassereinlassen auch immer, deshalb mache ich es auch so, wie schon erwähnt, den schlauch in die wanne legen und den brausekopf in einen Waschlappen stecken. - obwohl es wohl stimmt, das wasserrauschen durch die wasserleitung hört man wohl im ganzen Haus und läßt sich nun wohl nicht vermeiden. du schläfst doch dann auch sicher länger als deine mitbewohner und stört dich das mogentliche duschen von denen dann auch?

Ich glaube nicht, dass die Geräusche des Wasser vom Einlaufen in die Badewanne kommen. Vielmehr denke ich, dass es die Strömungsgeräusche der Wasserleitung selbst sind. Diese lassen sich nicht verhindern. Egal wie das Wasser eingelassen wird. Somit schätze ich, wirst du weiterhin auf die Toleranz deiner Mitbewohne hoffen müssen.

Lass das Wasser nicht aus dem Wasserhahn sondern aus der Brause laufen welche in der Wanne liegt. Es kommt dort viel weicher raus auserdem ist es viel leiser wenn die Brause direkt im Wasser liegt und nicht auf die Wasseroberfläche plätschert. Probier es mal mit in einem Eimer aus!

Duschen wäre ja auch eine Alternative.Du kannst auf den Badewannenboden ein Badetuch legen,das dämpft die Lautstärke des einfließenden Wassers.