Wie kann ich zuviel Wein in der Gulaschsuppe neutralisieren?

4 Antworten

Reibe eine rohe Kartoffel und koche das Ganze noch einmal kräftig auf.Danach gibst Du nochmals Wasser und etwas Saucenpulver an die Gulaschsuppe und kochst sie nochmals für ca 10 Minuten.Das hilft bestimmt. LG pacole1

versuche es mit dem typischen gulaschgewürz (gehackter kümmel, zitronenabrieb)zu überdecken, auch zugabe von etwas angebratenem tomatenmark mindert den weingeschmack, dann noch eine spur gemahlener koriander und etwas rosenpaprikapulver

america  26.07.2008, 00:58

PS: auch frische paprikawürfel enthemmen den weingeschmack und schmecken gut in der suppe

Alles gut, vor allem die Kartoffel und Saucenpulver, schwarzer Pfeffer, Lorbeerblatt (kochen)und dann würd ich auch noch mit Sahne (notfalls Büchsenmilch) verlängern. Aber wenn Dir wirklich die halbe Flasche reingekippt ist - hoffentlich ist es ein guter - nenn es doch einfach Wein-Gulasch...und mach noch viel Chili rein, dann passt alles....

Mehr Fleisch. Maizena und etwas Wasser... Alternativ.... Nelke, und Kartoffelpüree und ein wenig Sahne...

Bei der Nelke würde ich vorher unbedingt abschmecken ( hicks )

CrazyDaisy  26.07.2008, 00:55

Oder einfach den restlichen Wein vor der Gulaschsuppe zu sich nehmen. Dann mergt man dn Unnaschied nich meh' so seh'... hups!

america  26.07.2008, 00:55

hey.. MP willst du einen holländischen "Pottstamp" (gulasch mit püree überbacken) zaubern

Pestopappa  26.07.2008, 01:03
@america
  • .DU hast den Beruf gelernt.

  • .ICH gebe NUR nen Tipp... Das ist natürlich - Euer Hochleucht - nichts im Gegensatz zu Deiner Art, schlichtes, jedoch mit feinster Rotweinnote vergönntes Mahl retten zu wollen... Man nehme sich Deiner langjährigen erfahrung an und beköstige sich ferner mit den von Dir gewählten, außergewöhnlich erwählten Zutaten, die der Meister persönlich kredenzt.

  • .Ich kenne bei so einer Not NUR Maizena.

  • .Es geht noch... Flüssigkeit abschöpfen und neu ansetzen... Ist aber der letzte Weg und nimmt ja auch das Beste - wobei ich noch zwischen der Sauce und dem Wein wackel...