Wie kann ich "schlappe" Rosen auffrischen?

2 Antworten

Hallo, am besten frisch anschneiden -schräg!-,das sollte man sowieso jeden 2.-3-Tag machen,in frisches Wasser stellen evtl.mit "Schnittblumenfrisch"[gibt's beim Floristen Deines Vertrauens ;o)] .Schon beim Kauf darauf achten das die Blüten noch nicht zu weit geöffnet sind,dann hast Du länger Spaß daran ! VG Funty

In einen Behälter mit wirklich kochend heißem Wasser (also nicht nur lauwarm oder so heiß, wie es eben aus der Leitung kommt) stellen - meistens wirkt das Wunder! Warte 1 - 2 Stunden ab, dann sollten die Rosen wieder aufrecht stehen. Der Trick wirkt allerdings nicht, wenn die Stelle, an der der Kopf "abgeknickt" ist, schon zu trocken ist.

ich bezweifle, ob die gekocht noch was werden!

@HelmutRn

Sollst sie ja nicht kochen, sondern die Stängel gewissermaßen blanchieren! Probier's doch mal aus, wenn du's nicht glaubst ;-)

Was möchtest Du wissen?