Wie kann ich mich am besten entschuldigen, hab richtig Scheisse gebaut?

3 Antworten

Ok, du hast Scheiße gebaut. Nicht schön.

Aber du stehst dazu und versuchst, den Schaden wieder gutzumachen. Hut ab dafür!

Bring ihr das Lesegerät wieder. Bring ihr eine Tafel Schokolade mit (ja, Diabetiker dürfen Schokolade essen!) und nutz die Gelegenheit, dich gleich mal über die Funktionsweise des Gerätes aufklären zu lassen.

Sie führt dir gerne vor, wie so ein Gerät funktioniert, was es anzeigt, und wofür sie es braucht. Dafür ist die Tafel Schokolade der beste Anlass.

Vielleicht werdet Ihr ja Freunde...

Stealer181
Fragesteller

Danke, das werde ich auf jeden Fall machen!

Casuscactus  21.02.2020, 16:14
@Stealer181

"Du hast ja schon gemerkt, dass ich von dem Teil so gar keine Ahnung habe. Magst du mir mal zeigen, wie das funktioniert? Ich kannte keinen Diabetiker bisher."

Stealer181
Fragesteller
@Casuscactus

Hoffentlich hat sie nach der Aktion auch noch Lust mir das zu erklären :/

Casuscactus  21.02.2020, 16:17
@Stealer181

Da wette ich drauf. Dein Bedauern ist aufrichtig. Das wird sie erkennen. Und die meisten Diabetiker freuen sich über echtes Interesse.

Diabetiker müssen ständig gegen Vorurteile ankämpfen ("Du bist dünn, du kannst gar kein Diabetes haben."), da freuen sie sich, wenn sie mal aktiv dagegen vorgehen können und Leute aufklären dürfen.

Stealer181
Fragesteller
@Casuscactus

Supi, mich würde das echt freuen ein bisschen was darüber zu lernen

CSANecromancer  21.02.2020, 16:33
@Stealer181

Das ist die beste Voraussetzung für echte Toleranz.

Und noch eins: Wenn du das jetzt trotz deiner im anderen Post berichteten Angst tatsächlich komplett durchziehst, hast du noch etwas (wie ich finde: Verdammt wichtiges) gelernt. Du hast gelernt was es bedeutet tatsächlich stark zu sein und gegen die eigene Angst anzukämpfen und trotz Angst das Richtige zu machen.

Zieh's durch und freue dich hinterher über all die Dinge, die du bei der Geschichte lernen und erfahren durftest.

annacristina  21.02.2020, 16:37
@Stealer181

Sehe ich auch so: vielleicht werdet Ihr ja Freunde.

Hmm, Süsskram kommt ja schon mal schlecht, also vielleicht eine Blume oder Pflanze, oder vielleicht eine Zeitschrift die sie mag....??? Finde es übrigens gut ,dass du den Mut hattest deinen Fehler zuzugeben 👍

Stealer181
Fragesteller

Coole Idee, danke!

Casuscactus  21.02.2020, 16:15

Süßkram geht schon. Nur halt nicht jedes für jeden Zweck. Süßigkeiten mit Fettanteilen (z.B. Schokolade) gehen auf jeden Fall. Gummibärchen kann sie als Notfallzucker aufbewahren. Traubenzucker dürfte sie selbst kiloweise rumliegen haben.

paulchen885  21.02.2020, 16:16
@Casuscactus

Schon klar, war aber für die FS so einfacher

Ein Blumenstrauß und/oder Pralinen.