Wie kann ich Holzschubladen leichtgängiger machen?

5 Antworten

Reibe die Schubladen in den Schienen mit einem Stück Seife ein, dann fluppts wieder! Dies funktioniert übrigens auch mit schwergängigen Reißverschlüssen.

Mit Kernseife (Drogerie,Reformhaus) die Führungen einreiben.Oder Silikonspray, ist aber sehr teuer.

Seife ist o.k. Aber wenn die Schubladen quellen, klemmt die Sache trotzdem. Also vorher die Reibflächen mit Sandpapier abschleifen, dann Seife drauf.

Seife tuts ;)