wie kann ich decopatch entfernen?

3 Antworten

Decopatch löst man am besten indem man ein doppellagiges Zellstofftuch ( Küchenrolle) mit Wasser befeuchtet und es ganz genau auf die beklebte Fläche auflegt. WICHTIG : Genau andrücken.Evtl noch etwas nachfeuchten mit  einer Wasser Sprühflasche. Eine halbe Stunde ca. Einwirken lassen. Dann mit einem Ceranfeldschaber an der kante hochheben und versuchen, die ganze Fläche komplett vorsichtig zu lösen. Reste mit der Klinge oder einem Schwamm ( grüne Seite) entfernen.

Decopatch wird mir so viel Kleber verwendet, dass ich nicht glaube das es rückstandslos abgeht. Eine Chace hast du evtl. wenn du die Glasplatte abnehmen kannst. Dann lege sie in sehr warmen bis fast heißem Wasser ein und versuche dann vorsichtig die aufgeweichte Deko mit einem Spülschwamm zu entfernen.

Aber ich kann dir nicht versprechen, dass das funktioniert. Selbst habe ich es noch nicht versucht.

Da das der Glasplatte nichts ausmacht, würde ich es mit Nagellackentferner versuchen