Wie kann ich dafür sorgen mehr Hornhaut an den Füßen zu bekommen?

7 Antworten

Im Sommer soviel wie möglich draussen barfuss laufen, auch über Steinchen, Kies etc.

Hi Kleiner!

Hornhaut bildet sich nicht auf Kommando! Wenn Du kontinuierlich trainierst, belastest Du Deine Füße und Hornhaut bildet sich dann mit der Zeit, je nachdem, wie Du Deine Füße belastest. (wenn Du eher auf dem Fußaußenrand gehst, bekommst Du da auch Hornhaut; ist ne Schutzreaktion.) Durch das viele Trainig wird die Haut also immer widerstandsfähiger=weniger bis keine Blase mehr! Da mußt Du bis dahin durch! (Kannst ja schlecht mit nem Blasenpflaster trainieren) Übrigens: barfuß gehen im Allgemeinen stärkt auch Deine Füße (Längs- und Quergewölbe) und die Füße, bzw. dein Sprunggelenk bekommt mehr Stabilität, was auch sehr wichtig ist!!

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. In diesem Sinne....

Deltoideus

DH

Ich hab ohne Schuhe noch nie Blasen bekommen. Vielleicht liegt es am Boden. Auf was für Boden trainierst du denn? Auf Sand, oder lackiertem Holz bekommt man kaum Blasen. Ist es vielleicht Kunsstoffboden? Der ist zum Barfußlaufen nicht so gut geeignet

ganz normal auf holzfliesen in der turnhalle

blassen habe ich auch noch nicht beim trainieren bekommen, es brennt aber so unter den füßen

laufe viel barfuss das ist gleichzeitig eine reflexzonen-massage.im sommer viel grasboden oder am strand und im herbst laufe öfter über stoppelfelder (tut zum anfang weh aber du gewöhnst dich sehr schnell daran)

Bilduntertitel eingeben... - (Kampfsport, Hornhaut, Capoeira)

Abhärten. Den ganzen Tag barfuss rumlaufen. Hatte eine Nachbarin, der es auch im Schnee nichts ausmachte... Mein Ding wäre das allerdinds nicht! Nur im Sommer läßt sich darüber reden.. :)