Wie kann ich dafür sorgen mehr Hornhaut an den Füßen zu bekommen?

5 Antworten

Abhärten. Den ganzen Tag barfuss rumlaufen. Hatte eine Nachbarin, der es auch im Schnee nichts ausmachte... Mein Ding wäre das allerdinds nicht! Nur im Sommer läßt sich darüber reden.. :)

Ich hab ohne Schuhe noch nie Blasen bekommen. Vielleicht liegt es am Boden. Auf was für Boden trainierst du denn? Auf Sand, oder lackiertem Holz bekommt man kaum Blasen. Ist es vielleicht Kunsstoffboden? Der ist zum Barfußlaufen nicht so gut geeignet

ganz normal auf holzfliesen in der turnhalle

blassen habe ich auch noch nicht beim trainieren bekommen, es brennt aber so unter den füßen

Also ich kann mich den vorigen Antworten nur anschliessen, viel Barfuss laufen. Was ich allerdings vermeiden würde wäre das in Sporthallen mit Kunststoffbelag zu machen und dort am besten noch schnelle Richtungswechsel vorzunehmen.. Am besten einfach draussen bei entsprechendem Wetter längere Spaziergänge machen und dabei auf den Boden achten.. ;) (OffTopic) Habe mir durch barfuss in der Halle laufen mehrmals eine Blase an der Fußsohle geholt..Also eine Blase über die halbe Fußsohle wohlgemerkt.. Als sich beim letzten Mal am nächten Tag wieder die Haut zu lösen begann habe ich nie wieder barfuss am Sportunterricht teilgenommen wenn ich mal wieder meine Schuhe vergessen hatte.. ^^

laufe viel barfuss das ist gleichzeitig eine reflexzonen-massage.im sommer viel grasboden oder am strand und im herbst laufe öfter über stoppelfelder (tut zum anfang weh aber du gewöhnst dich sehr schnell daran)

Bilduntertitel eingeben... - (Kampfsport, Hornhaut, Capoeira)

Hi Kleiner!

Hornhaut bildet sich nicht auf Kommando! Wenn Du kontinuierlich trainierst, belastest Du Deine Füße und Hornhaut bildet sich dann mit der Zeit, je nachdem, wie Du Deine Füße belastest. (wenn Du eher auf dem Fußaußenrand gehst, bekommst Du da auch Hornhaut; ist ne Schutzreaktion.) Durch das viele Trainig wird die Haut also immer widerstandsfähiger=weniger bis keine Blase mehr! Da mußt Du bis dahin durch! (Kannst ja schlecht mit nem Blasenpflaster trainieren) Übrigens: barfuß gehen im Allgemeinen stärkt auch Deine Füße (Längs- und Quergewölbe) und die Füße, bzw. dein Sprunggelenk bekommt mehr Stabilität, was auch sehr wichtig ist!!

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. In diesem Sinne....

Deltoideus

DH

Was möchtest Du wissen?