WİE KANN İCH ANFANGEN (Presentation)?

6 Antworten

Der Aufbau könnte so aussehen............

Studium/Ausbildung

Fachrichtung/Karriere

Gehalt

Zukunft

Aufstiegschancen/ Qualifikationen

Überlege Dir, wie Du zu Anfang der Präsentation die Aufmerksamkeit der Zuhörer gewinnen kannst......

Dies kann beispielsweise in Form einer Frage, eines Zitats oder eines Videos erfolgen. Auch das Ende des Vortrags sollte eindrucksvoll sein, damit Deine Präsentation im Gedächtnis bleibt.

Stelle zu Beginn der Präsentation Deine Gliederung vor.

Du kannst auch Handouts vorbereiten, die du allerdings nach der Präsentation verteilen solltest. Diese sollten i.d.R. umfangreicher sein als die Folien.

Folien nicht zu "voll" schreiben

Augenkontakt zu den Zuhörern halten - diese mit einbeziehen ( durch Fragen stellen)

Gut einzubauen und kurzweilig sind auch diverse med. "Geräte" vllt. kannst du mit (d)einer Hausarztpraxis sprechen....

Ich denke z.B. an: Stethoskop, Blutdruckmessgerät, Verbandsmaterial, Blutentnahmeröhrchen, ect.

Lg

Vielleicht könntest du es so machen:

  • Wie ihr sehen könnt stelle ich den Beruf Arzt vor.
  • Ich werde euch erst über ... was erzählen, dann kommen wir zu dem Thema ... , ........ Aber als erstes beginnen wir mit ...
  • Wer von euch war den diese Woche schon beim Arzt (eine Frage stellen) Wenn sich wenig melden: Dann ist es ja gut dass ich Heute diesen           Vortrag halte                                                                                        Wenn sich viele melden: Dann wisst ihr ja schon ein bisschen bescheid
  • mit einem Film, Blatt austeilen, ... anfangen

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

also du solltest am besten da mit anfangen "heute stelle ich euch den beruf Arzt vor  ich werde euch tätigkeiten , arbeits materialen und arbeitsbereiche vorstellen" und du brauchst ein plakat z.b. mit einem bild von einem arzt , einer arztpraxis oder krankenhaus , materialien wie skalpel,abhörgerät u.s.w und gib einzelheiten z.b. "ein arzt muss operationen durch führen und leute behandlen erwähne das es verschiedene ärzte gibt kinder ärzte zahnärzte u.s.w

ich hoffe ich konnte helfen und viel glück

"Wer von euch wollte immer schon mal 80 Stunden die Woche arbeiten? Könnt ihr haben - als Assistenzarzt in der Klinik!"

"Stellt euch mal vor, ihr seid krank und es gibt keine Ärzte!"

"Der Arzt ist ein Mann, der viele andere aufwiegt" (Das ist ein Zitat aus der Ilias von Homer aus dem 8. Jahrhundert vor Christus. Der Arzt Machaon ist verletzt worden und alle sind besorgt, dass er stirbt und dann die anderen Kämpfer nicht mehr versorgen kann).

Zitat, Filmausschnitte, ein Schauspiel...