Wie kann ich an einem Kermi-Heizkörper zum Reinigen das Abdeckgitter entfernen?

3 Antworten

Auf jedem Seitenteil befindet sich das Kermi Logo aus weißem Plastik. Dieses Logo steckt mit 2 Stiften in der Seite drin(nicht sichtbar von außen), von der der eine Stift durch Anheben herausgezogen werden kann. Der andere Stift muss durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn, wie eine Schraube herausgedreht werden. Nun hängt das Seitenblech nur noch oben in den beiden Aufhängungen an dem oberen Blech fest. Das Seitenblech kann unten vom Heizkörper ein Stück entfernt werden, die oberen Einhängungen ausgehängt werden und man hat das Seitenblech in der Hand. Auf beiden Seiten gemacht, kann man das obere Blech einfach abnehmen.

erkundige dich mal beim klemptner oder fachhandel für heizkörper,denn jeder ist anders zu reinigen, meine heizkörper zu hause kann ich oben die platte abschrauben und bei meiner kollegin muß das seitenteil entfernt werden

Auf jedem Seitenteil befindet sich das Kermi Logo aus Plastik. Man kann dieses Logo auf einer Seite anheben und das ganze Logo dann gegen den Uhrzeigersinn, wie eine Schraube herausdrehen. Dann muß man das Seitenblech unten zur Seite schwenken und hakt damit die obere Abdeckung aus. Auf beiden Seiten gemacht, kann man das obere Blech einfach abnehmen.