Wie ist die derzeitige Lage in dem Krankenhaus in deiner Nähe? Sind neue eingreifende Maßnahmen unsere Regierung dringend nötig?

3 Antworten

Bei uns werden in der Intensivstation bereits mehr Patienten als zulässig behandelt. Deshalb muss das Krankenhaus dafür eine Strafe zahlen. Sie wollten die Leute eben nicht wegschicken.

Das Problem sind relativ viele Ungeimpfte mit Corona, die in die Erkältungszeit fallen. Es gibt also auch mehr andere Patienten als üblich.

Außerdem gibt es viele Kinder, die an dem RS-Grippevirus erkrankt sind. Die Kinder haben durch die Coronaeinschränkungen nur eine schwache Immunabwehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nächste kinderkrankenhaus ist voll. Nicht nur wegen covid19. Diese neue rs, lungenerkrankung bei kids ist der hauptgrund. Die ist ja krass ansteckend und die kids sind durch den langen lookdown vulnerabler als sonst.

Aber es gibt auch schon wieder viele covidfälle. Und das bei viel weniger personal und entsprechend weniger betten. Die müssen mit dem impfbuster endlich in die puschen kommen. Die hausärzte machen wie wild grippeschzuimpfungen. Die buszerimpfungen dürfen sie noch gar nicht machen. Da wartet mein Hausarzt auf das go der stiko. Noch wird nur geredet. Etwas spät, wenn du mich fragst. Die legen allein für grippeschutzimpfung schon sondertage zusätzlich ein. Die impfzentren wurden zu schnell geschlossen. Sie wären jetzt dringend nötig. Das war wieder ein glanzstück deutscher gründlichkeit.

Hallo Panter,

bei uns ist die Intensiv-Station durch Corona so ziemlich
voll und bei den Ärzten war Heute großer Ansturm.

Was soll das noch werden, bei so viel Ungeimpfte,
und Unvernünftige.
Wie lang soll das noch dauern.
Bitte seid vernünftig, das hilft Euch und Anderen, wie Kindern.
Kollegen und guten Freunden u.u.u.?
opi ehrsam