Wie gut beim sehtest bestehen, am besten ohne betrugsversuche sondern durch natürlich Mittel wie augen zusammenkneifen?

10 Antworten

Da gibt es keine Tricks. Sei einfach ehrloch.

Wenn Du eine Brille tragen musst, trage sie. Du willst doch bestimmt keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden?

Kaen011  11.04.2018, 00:50

Er sagt doch das er eine Brille tragen will, es soll nur nicht im Führerschein stehen.

Wenn meine Oma die auf einem auge Blind ist und auf dem anderen nurnoch 20 % Sehkraft hat (Laut führerschein) ohne Brille Autofahren darf wieso soll es der Fragesteller nicht dürfen?

beangato  11.04.2018, 09:21
@Kaen011

Die Aussage über Deine Oma kaufe ich Dir nicht ab. Würde Deine Oma so fahren, wäre sie blind.

Warum? Weil ich selbst auf einem Auge blind bin. Bei mir ist seh wohl eingetragen.

Und wenn was passiert, ist das Geschrei groß.

Ob der FG die Brille freiwillg beim Fahren aufsetzen würde, wage ich zu bezweifeln.

Durch Verwendung einer Brille.

Ohne wirst du in der Nacht keinen Spaß haben... Pupille offen, Fehlsichtigkeit wirkt stärker... Blendung duch Gegenverkehr...

durch den sehtest mogeln kann

Hältst du die, die den Sehtest durchführen wirklich für so blöd, dass sie das nicht merken?

zu kontaktlinsen

Ach zum Betrugsversuch? Dann siehe einen Punkt weiter oben.

ich trage die brille dann natürlich beim autofahren

Wer's glaubt wird selig oder in dem Fall "sehlig" ;-)

die bullen mich anhalten

Bullen stehen im Stall oder auf der Weide.

Mach einfach den Sehtest und lebe mit dem, was dabei rauskommt.

Wenn du eine Sehhilfe brauchst, aber eben nicht immer, dann lege dir eine Brille ins Auto - so kannst du sie auch nicht vergessen.

Viele Grüße

Michael

Kontaktlinsen bringt nichts, der Augenarzt ist nicht blöd.

Aber nur mal so als Tipp, es gibt keine Regel das du nur zu 1nem Augenarzt gehen darfst. Wenn du beim ersten durchfällt kannst du zum zweiten gehen, wieder 20€ zahlen und es erneut versuchen.

Wenn du es aber auch beim zweiten oder gar dritten Versuch nicht schaffst, führt wohl kein Weg an der Brille vorbei

Mogeln ist da nicht dann wird man ehr als nicht genügend eingetragen und MUSS eine Sehhilfe bekommen dann bist du das auch selber Schuld mit Brille auf der Nase .

Oder Du musst zum Augenarzt und ein Augenärztliches Gutachten muss erstellt werden weil beim betrügen erwischt wurde dann kommt die Sehhilfe zu 100% .