Wie geht man mit permanent geschwollenen Nasenmuscheln um?

4 Antworten

Das kommt auf die Ursache an. Da solltest du deinen Arzt fragen.

Ich würde dir empfehlen einen Allergologen aufzusuchen und dich mal gründlich durchtesten zu lassen. Es wird ja Gründe geben, wieso die Nasenmuscheln vergrößert sind. Entweder durch eine Allergie oder durch zu viel Nasenspray?

Bei solchen Dingen solltest du dringendst einen HNO kontaktieren. Auch gibt es Kliniken die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben. Die kenn dein Problem und mögliche abhilfen hierfür sicherlich deutlich besser und fundierter als jemand hier.

cykalord69
Fragesteller

War schon beim HNO. Immer wieder gab es nen dämlichen Blick wenn ich sagte, ich schlafe sehr schlecht dadurch, und der Allergietest negativ ausfiel. Als käme es zum Hirnkurzschluss.

Dann ne desaströse OP gehabt, und Überraschung! Eine kleine Suche im NCBI Pubmed ergab, das die Conchae nach 1 Jahr post OP wieder nachwachsen.

Und das hat man mir vorher natürlich nicht erzählt :D

Ursache abstellen. Bei mir war es eine Bettmilbenallergie . Ist weg mit allergopax . Sprüh da die Matratzen alle 6 Monate mit ein.