wie fühlt sich ein Meniskusriss an?

4 Antworten

gehe morgen unbedingt zu einem orthopäden und lass es untersuchen! wenn solche schäden nicht schnell behandelt und/oder operiert werden, kannst du dein kniegelenk fürs leben unwiderruflich schädigen.

servus , mein Meniskus riss hatte Beschwerden bis in die Waden verursacht ( wie Wadenkrämpfe ) nach der op habe ich zwar immer wieder mal schmerzen , aber nur wenn ich meinen Fuß verdreht hatte und dann meistens beim Treppen steigen, eine Krankengymnastin zeigte mir mal eine Übung die mir öfters hielt " auf einen erhöhten stuhl setzen so das der betroffene Fuß frei in der Luft schwingen kann, dann das bein gerade halten und vor und zurück bewegen dabei beim vorwärts bewegen die Fußzehen nach oben ziehen und beim zurück schwingen nach unten , diese Übung langsam machen und nach fünf bis zehn mal immer eine pause einlegen und denn Fuß entspannen lassen, ein versuch ist es wert, sollten aber dabei schmerzen aufkommen würde ich dir denn gang zu einem Orthopäden empfehlen was eigentlich eh das beste wäre gute besserung

schmerzhaft